Beiträge von Maverick

    Da hat Mazda leider ziemlichen Bullshit fabriziert. Statt das Radio mit dem Ausschalten bei Türöffnung zu koppeln geht es einfach mit dem Startknopf mit aus. Einzig beim Automaten funktioniert die von Helmut beschriebene Vorgehensweise. Beim Schalter hilft nur iStop, solang das aktiv ist, steht der Motor und Radio läuft weiter. Kurz Tür öffnen oder Gang "trocken" einlegen und iStop ist deaktiviert aber das Radio bleibt an. ;)
    Aber stell Dich doch mal in unserem Mitglieder-Freed vor. ;)

    ...


    Da bisher niemand darauf eingegangen ist, gehe ich also davon aus, dass mögliche Beschädigungen der Original - Alu - Felgen kein Thema sind.....?

    Die Original-Felgen kannst Du im Winter fahren, das machen hier im Forum einige User. Was ich empfehlen würde, sie vorher mit einer guten Felgenversiegelung zu behandeln. Das schützt die Felge gut und läßt den Bremsstaub nicht so anhaften. Ich verwende PoorBoy´s Wheelsealant. ;)

    @empi33: wenn es bei Dir im Winter kaum schneit, dann sind Ganzjahresreifen schon ne Überlegung wert. Aber wie Anton schon schrieb, der CX3 braucht definitiv keine Reifensensoren, der "Reifendruck" wird über die ABS-Sensoren direkt am Rad "überwacht". Also die passive Methode des Reifendruckkontrollsystems. ;)

    Normal aktualisiert sich die neue AIO-Software allein, sollte sie das mal nicht tun, gibt es unter "Menü->Download->Check for update" die Möglichkeit das von Hand auszulösen. ;)

    Der Preis is ja nich übel, aber das andere Modul is plug and play, also nur Stecker umstöpseln. Bei Deinem Modul muß ich irgendwelche Kabel anzapfen / durchtrennen etc. Is für Laien eher schlecht.
    In diesem Fall also eher "Geiz is arbeitsintensiver" ;):0005:

    Weil das das Bordnetz bzw. die Kabel nicht mitmachen. Alles dem Leichtbau geschuldet, die Kabelquerschnitte sind am unteren Limit. Ich glaube es steht auch im Handbuch, das man nicht alle Fensterheber gleichzeitig betätigen soll. ;)


    Edit: HB Seite 3-38: ...betätigen Sie nie mehr als 3 Fensterheber um ein durchbrennen der Sicherungen zu vermeiden.... ;)