Beiträge von Maverick

    Ich hab mir mal im Konfigurator die Details angeschaut zwischen Sportsline und Kizoku intens. Bei Bose steht da z.Bsp. bei beiden Optional (hat wohl jemand geschlampt bei der Ausarbeitung), allerdings gibt es beim Kizoku unter Sonderausstattung nur das Navi. Von der Ausstattung selbst fehlen dem Ki gegenüber dem SL mit TP nur Bose und MRCC. ;)
    Für mich allerdings auch nicht nachvollziehbar.


    @Phosgen: frag doch mal Deinen Händler nach dem Alpine System, das is auch sehr gut. Mittlerweile sollte es auch für die 2017er Modelle verfügbar sein. Wenn es Dir nur ums Bose geht. ;)

    War heut mit meinem CX3 zum Fahrsicherheitstraining in Landshut, war ein riesen Spaß und ich habe jetzt ein sichereres Gefühl falls es mal brenzlich wird. Muß sagen die Bremseigenschaften mit den Michelin Winterreifen sind recht ordentlich. Knapp 11m Bremsweg aus 50km/h. Hätte mich echt interessiert, wie die Toyos da abgeschnitten hätten. ;) Die Assistenten wie ABS und ESP haben hervorragende Arbeit geleistet. Wenn man aber auf der Kurvengleitbahn mal die Handbremse zieht dann wirds ne Karussellfahrt. Aber auch das macht mal Spaß, wenn man sicher sein kann, das da kein anderer im Weg steht. :D

    So gestern zur Inspektion beim neuen Händler gewesen:


    Wartung 40000 km: 158,-
    Batterie Fernbedienung: 6,20
    Dichtung: 1,99
    Öl(Mazda DPF Ultra 5W30 (5,1l): 76,25
    Ölfilter: 12,06
    Bremsflüssigkeit (1l): 12,75
    Innenraumfilter: 26,49
    Luftfilter: 25,40
    Scheibenfrostschuz (1l): 4,50
    Leihwagen(CX3 Kizoku 120PS): 0,00
    Wagenwäsche: 0,00
    Summe: 385,13€


    Bonus in die Kaffeekasse der Werkstatt: 10,00€ ;)


    Habe den Wagen 13:45 abgegeben und 16:45 wieder in Empfang genommen. Super Service, freundlich, schnell und ein nettes Gespräch mit der Seniorcheffin. In dem Laden bleibe ich. ;)


    Was mir am Kizoku CX3 aufgefallen ist: Mazda hat endlich das Coming-Home/Leaving-Home Problem gelöst, jetzt funtz Leaving-Home auch auf Stellung "Auto". Habe gleich nachgefragt ob es ein Update für die 2015/16er Modelle gibt, konnte mir der Werkstattleiter allerdings nicht sagen.
    Vom kleinen Benziner war ich positiv überrascht, muß ich sagen, habe den ja bis jetzt noch nicht gefahren. Anzug mit meinem Diesel vergleichbar, Verbrauch etwas höher. Hatte viel Kolonnenfahrt da lag er bei 5,5-6l, ich war positiv überrascht. ;) Aber ohne HUD und MAL fehlen gravierende Dinge, wenn man sie denn gewöhnt ist. :D