Wüsste bis jetzt keinen der sowas schon nachgerüstet hat. VAG hat das in den neueren Fahrzeugen ja drin. Is halt etwas Fummelei und Bastelei, aber durchaus machbar.
Beiträge von Maverick
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Wenn Dein Handy da rein paßt und es induktiv zum aufladen ist, dann sollt das funktionieren. Mußt halt die Mittelkonsole ausbauen und dann da das Ladegerät einbauen. Spannung könnte man vom Zigarettenanzünder abzweigen.
Frage wäre allerdings, wie weit der Abstand zwischen Ladegerät und Handy maximal sein darf. -
Ich glaube nicht, das am MZD direkt eine serielle Schnittstelle angebaut ist.
Abgesehn davon kommst Du ja an keinen Stecker ran ohne das MZD auszubauen. -
Definitiv Nein, ab .502+ (ab Werk) ist ein Downgrade auf herkömmliche Art nicht mehr möglich. Es gibt noch ne Variante mit MZD ausbauen etc. aber davon sollte man die Finger lassen.
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rischtisch, der AWD hat den kleineren Tank, da dort das Hinterachsdifferenzial im Weg ist.
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@Mikka: das funktioniert bisher nur im neuen CX5-KF. Der CX3 könnte es vielleicht im Facelift nächstes Jahr bekommen. Aber bei Mazda weiß man ja nie, der aktuelle 2017er hat ja wo anders auch die Adaptiven LED-Scheinwerfer, die es für Deutschland nicht gibt.
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Nein, noch gibt es keinen festen Termin. Als grobe Richtung wäre April vielleicht nich schlecht.
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ich hatte hier irgendwo auch mal eins mit plug&play verlinkt.
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is das Modul nich plug&play?
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ich hab so das Gefühl, das nur die Blinker an sich mit abgefragt werden, nicht aber die "Blinkrichtung". Bei mir piept er manchmal noch, wenn ich schon abgebogen bin.
Würde bedeuten, das bei jedem Blinken die Sensoren Alarm schlagen, egal welcher ein Objekt detektiert.
Und wenn da einer auf der "falschen" Seite ankommt, wird der zur Sicherheit auch gemeldet.