hat es doch, kontrollier mal die Einstellungen im MZD und falls das Häkchen gesetzt is, dann kurz deaktivieren und wieder aktivieren.
Datt hilft immer, das MZD is da manchmal launisch bei der Funktion. ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
ganz so grottig finde ich den Lack jetzt nicht, aber gute Lackpflege ist fast Pflicht. Empfehle Dir entweder ne Lackversiegelung (liquid glass) oder Pflege mit Petzoldts Premium Glanz Wachs.
Dann hast länger Freude am Lack.
-
na bitte.

-
ich glaube 98% derer, die die Piepser vorn haben, haben den Schalter an der Stelle wo Du ihn nicht haben möchtest.

-
@papa_leone: nur leider funktioniert die 1.51 nur bis V56.00.xxx, nicht mehr bei der V59.xx.xxx

-
Dann setze es auf Deine ToDo-Liste.

-
@goldmull: Das Thema Autobahn und die dort herrschende Aggresivität brauchen wir nicht zu diskutieren. Das nervt mich auch ohne Ende. Sobald man vorschriftsmäßig unterwegs ist, hat man das Gefühl, als alleiniges Hindernis auf der BAB/Landstr. unterwegs zu sein. Habe ich gestern erst wieder erlebt, auf dem Weg von Chemnitz nach Bayern. Da fährt der Familienvater mit Frau und Kleinkind 1m hinter mir. Als ich ihm die Bremslichter zeige wird er auch noch ausfällig.
Solchen Leuten sollte man das Jugendamt und die Führerscheinbehörde gleichzeitig aufn Hals hetzen.
Vollkommen verantwortungslos!! -
Hallo Maverick, wenn ich aber den Gang drin lasse, dann kann ich nie so weit rollen. In der Bedienungsanleitung steht dass bei Modellen ausserhalb Europas, wenn man den Gang raus nimmt auch automatisch der Motor abgeschaltet wird. So wie das bei uns an der Ampel gemacht wird. Mit der Methode spart man dann richtig Sprit, nur in Europa reicht wohl das fahrerische können dazu nicht aus.
Hat das noch niemand probiert wie das Auto rollt?Wir haben das Modell "Europa", da wird nix abgeschaltet aus eben den Sicherheitsgründen, die @Premacyost oben geschrieben hat. Und so groß ist die Bremswirkung des Motors nicht das er nicht ne ganze Weile rollen kann. Glaub mir, ich fahre jeden Morgen die gleiche Strecke und habe da eine Gerade drin wo ich ca. 800m "segeln" kann (und das mit'm Diesel
). Wenn ich dann vorn an der Kreuzung ankomme habe ich immer noch gut 40-50km/h drauf trotz zwischendrin runterschalten und Motorbremsnutzung.(ausgehend von 100km/h am Anfang)
Probiere es einfach mal aus.
-
@#deca.deaf: mir is da bei meinem neuen Note 8 was aufgefallen. Unter Android gibts die Funktion "SmartLock" damit entsperrt das Telefon automatisch, wenn es mit einem vorher definierten Bluetooth-Gerät gekoppelt ist. Falls es so eine Funktion auch unter IOS gibt, solltest Du die mal testen. Vielleicht funktioniert dann alles wieder flüssig.
Habe bei mir die MZD-Freisprech gekoppelt und mit SmartLock freigegeben und muß im Auto das Handy jetzt nicht mehr mit Code entsperren. -
Wenn ich mir die "Größe" der DAB-Antenne in der Heckscheibe anschaue, könnte das gut so sein.