Jepp, auf den Tag genau 2 Jahre. ![]()
![]()
Beiträge von Maverick
-
-
Fahrt lieber mit dem Ford nach Berlin, sonst kommst Du evtl. ohne CX3 wieder nach Hause. Berlin isn heißes Pflaster.

-
nee die war von mir
guggst Du hier. Da werden Sie geholfen. 
Du mußt die Console aktivieren und dann die entsprechende Nummer aus der MZD-Codes-pdf eingeben.
-
Aaaah, also bekomm ich dann nen Überdruck im Kurbelgehäuse, na das is blöd. Danke Dir Zehn

Also bliebe nur ne "Auffangkiste" wo der Batz keinläuft, nur nich in den Ansaugtrakt, sprich Oilcatcher o.ä.
-
stimmt, der Benziner hat eine sogenannte "interne EGR", wurde oben bereits schon mal beschrieben.

Aber mal ne andere Frage, was passiert, wenn ich das "PCV-Ventil" und die "Ventilation Hose" einfach dicht mache? Dann kommt ja kein Ölnebel mehr in den Ansaugtrakt. Vielleicht kann mir das ja einer von Euch erklären.

-
@stephan-jutta: Wenn Du es schaffst, bei Deinem Motor eine Verkorkung hinzukriegen, dann schlage ich Dich für den Nobelpreis vor.

Der mußte sein.

-
unser @Zehnsteine wohnt in Thailand.

-
Die 5 Jahre Herstellergarantie bei Hyundai sind auch nicht der Brüller, alles was nach 5 Jahren passiert und auf Kulanz gehen könnte wird von Hyundai komplett abgewürgt. Das weis ich von einem Werkstattmeister bei Hyundai.
Beispiel: Hyundai Santa Fee, Hinterachsgetriebe des AWD nach 5 Jahren und 1 Woche komplett zerlegt. Kunde mußte komplett selber zahlen, der Hersteller sagte nur: die 5 Jahre sind rum. -
Hatte vorher auch den Leon mit den Nightbreakern
, haben über 1 Jahr gehalten, habe sie dann meist wegen der nachlassenden Helligkeit gewechselt. Kaputt war nie eine. 
-
jepp, beim CX5 scheint es da Probleme zu geben, Bei unserem hab ich bisher noch nix gehört.
@Egbert: Die Osram Nightbreaker sind generell top, da kann man nix falsch machen. Zu meinen "Halogenzeiten§ habe ich nur diese genutzt und war immer zufrieden. Die aktuellen sollten die Nightbreaker Laser sein, siehe hier.
Gegen LED kommen die zwar auch nich an, aber sie sind eine gute Alternative, wenn man Halogen nutzt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.