Keine schlechte Herangehensweise, Helmut. Allerdings beobachte ich beim adaptiven Tempomaten, das er auch ganz gern bei Kolonnenfahrt mal richtig den Anker wirft, wenn er den eingestellten Abstand zu sehr unterschreitet. Dafür braucht er dann ewig um ihn wieder herzustellen. ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
Das ist auch das Land, wo man 167 km im i Stop Modus fahren kann.

Das ist noch sparsamer als Brennstoffzelle !!!!neeee Ahura, das is Deutschland, der Helmut is ja kein Japaner

-
Die Bremsen müssen mind. 80 000 km halten.
Bei euch in Deutschland noch mehr.heißt leider nich in Deutschland sondern die deutschen Beläge, bei meinem vorherigen Leon haben die hinteren Klötze 90000km gehalten und die vorderen 105000km. Da sollte Mazda vielleicht den Hersteller wechseln, 60tkm (respektive 32tkm bei Oldschool) finde ich schon etwas wenig.

-
SO, das erste Bäumchen ist ferdisch. Nach knapp 2,5 Jahren und 90 iStop Kilometern endlich geschafft.
Und das schöne ist, alles funktioniert noch, Batterie, Anlasser, Motor, CX3.
20180919_071640.jpg -
wenn Du die "Verknüpfung mit Trip A" im MZD aktiviert hast, dann funzt das so auch, aber erst wenn das MZD hochgefahren ist (bei der INFO-Taste ebenso).

-
Nochmal: mein fMH hat gesagt, bei Original Felgen braucht es keine andere Radmuttern!
Darum meine Frage, wenn ich keine Mazda Felge habe, sondern eine Drittanbieter Felge, braucht es da andere Radmuttern?
Bei VW gibt es verschiedene Schrauben, Länge etc.
normal sind da Radmuttern dabei, wenn es ein guter Felgen-Händler ist.

-
tja so sind die Leute...... Benziner fahren, immer schön Gas geben und dann auf die Dieselfahrer schimpfen, wenn die mit <4l unterwegs sind.
Aber damit ihr noch mehr davon habt:
Auf meiner Arbeitsstrecke brauche ich morgens auch nur 3,8-4l, auf dem Heimweg dann 4,8-5l.
Dieseln is Geil 

-
@mani_portable: das MZD muß komplett hochgefahren sein. Ich resette immer beim Einfahren in der Tanke, da is der Motor ja noch an. Sonst musst Du warten bis die Schlaftablette (MZD) wach ist.

-
@stephan-jutta: dafür reicht Mazda beim 1.8D ein Oxi-Kat ohne AdBlue für EU6d

-
einfach mal hier durchwühlen.
Am besten sind die Sachen von Petzoldt's.