tja so sind die Leute...... Benziner fahren, immer schön Gas geben und dann auf die Dieselfahrer schimpfen, wenn die mit <4l unterwegs sind.
Aber damit ihr noch mehr davon habt:
Auf meiner Arbeitsstrecke brauche ich morgens auch nur 3,8-4l, auf dem Heimweg dann 4,8-5l. ![]()
Dieseln is Geil ![]()
![]()
Beiträge von Maverick
-
-
@mani_portable: das MZD muß komplett hochgefahren sein. Ich resette immer beim Einfahren in der Tanke, da is der Motor ja noch an. Sonst musst Du warten bis die Schlaftablette (MZD) wach ist.

-
@stephan-jutta: dafür reicht Mazda beim 1.8D ein Oxi-Kat ohne AdBlue für EU6d

-
einfach mal hier durchwühlen.
Am besten sind die Sachen von Petzoldt's.
-
Jepp, auf den Tag genau 2 Jahre.

-
Fahrt lieber mit dem Ford nach Berlin, sonst kommst Du evtl. ohne CX3 wieder nach Hause. Berlin isn heißes Pflaster.

-
nee die war von mir
guggst Du hier. Da werden Sie geholfen. 
Du mußt die Console aktivieren und dann die entsprechende Nummer aus der MZD-Codes-pdf eingeben.
-
Aaaah, also bekomm ich dann nen Überdruck im Kurbelgehäuse, na das is blöd. Danke Dir Zehn

Also bliebe nur ne "Auffangkiste" wo der Batz keinläuft, nur nich in den Ansaugtrakt, sprich Oilcatcher o.ä.
-
stimmt, der Benziner hat eine sogenannte "interne EGR", wurde oben bereits schon mal beschrieben.

Aber mal ne andere Frage, was passiert, wenn ich das "PCV-Ventil" und die "Ventilation Hose" einfach dicht mache? Dann kommt ja kein Ölnebel mehr in den Ansaugtrakt. Vielleicht kann mir das ja einer von Euch erklären.

-
@stephan-jutta: Wenn Du es schaffst, bei Deinem Motor eine Verkorkung hinzukriegen, dann schlage ich Dich für den Nobelpreis vor.

Der mußte sein.