Da findet man nicht viel, ich hab Dir mal die Versicherungsbedingungen meiner 2Jahres Anschlußgarantie eingescannt.
CarGarantie_RG50_2J-compressed.pdf
Beiträge von Maverick
-
-
Bisher ist kein LED-Scheinwerfer kaputt gegangen an einem CX3 (meines Wissens) und es gibt hier schon Leute die mehr als 100tkm drauf haben. Wenn ich davon ausgehe das irgendwas kaputtgehen könnte, dürfte ich mir gar kein Auto kaufen. Irgendwo in einem Freed hab ich mal ausgerechnet wie lang die Lebensdauer der LED´s ist, in Jahren, da kommt er eher in die Presse als die aufgeben. (im Normalfall, versteht sich)
Mittlerweile ist die Technik mehr als ausgereift. -
Hallo Egbert,
der Signatur hat das Navi schon serienmäßig, die Rückfahrkamera kostet im Zubehör ca. 340,-€ zzgl. Einbau.
Bei mir war damals kaufentscheident das der Wagen LED-Scheinwerfer und den adaptiven Tempomaten hat. Das Licht ist um Welten besser als die Halogenfunzeln, darüber sollte man sich Gedanken machen. Ich würde da eher zum Exclusive-Line tendieren und dort dann die Irland-Karte reinstecken.
Aber schlußendlich ist es Deine Entscheidung, viel Glück.
-
Dann viel Spaß bei der Suche nach Lametta und Kugeln für 2 Bäume, Helmut.

-
Keine schlechte Herangehensweise, Helmut. Allerdings beobachte ich beim adaptiven Tempomaten, das er auch ganz gern bei Kolonnenfahrt mal richtig den Anker wirft, wenn er den eingestellten Abstand zu sehr unterschreitet. Dafür braucht er dann ewig um ihn wieder herzustellen.

-
Das ist auch das Land, wo man 167 km im i Stop Modus fahren kann.

Das ist noch sparsamer als Brennstoffzelle !!!!neeee Ahura, das is Deutschland, der Helmut is ja kein Japaner

-
Die Bremsen müssen mind. 80 000 km halten.
Bei euch in Deutschland noch mehr.heißt leider nich in Deutschland sondern die deutschen Beläge, bei meinem vorherigen Leon haben die hinteren Klötze 90000km gehalten und die vorderen 105000km. Da sollte Mazda vielleicht den Hersteller wechseln, 60tkm (respektive 32tkm bei Oldschool) finde ich schon etwas wenig.

-
SO, das erste Bäumchen ist ferdisch. Nach knapp 2,5 Jahren und 90 iStop Kilometern endlich geschafft.
Und das schöne ist, alles funktioniert noch, Batterie, Anlasser, Motor, CX3.
20180919_071640.jpg -
wenn Du die "Verknüpfung mit Trip A" im MZD aktiviert hast, dann funzt das so auch, aber erst wenn das MZD hochgefahren ist (bei der INFO-Taste ebenso).

-
Nochmal: mein fMH hat gesagt, bei Original Felgen braucht es keine andere Radmuttern!
Darum meine Frage, wenn ich keine Mazda Felge habe, sondern eine Drittanbieter Felge, braucht es da andere Radmuttern?
Bei VW gibt es verschiedene Schrauben, Länge etc.
normal sind da Radmuttern dabei, wenn es ein guter Felgen-Händler ist.