also wenn dieses 1,5l bzw. jetzt 1,8l Dieselmotörchen keinen Turbo hätte, würdest Du schon beim Anlassen verhungern. Die kleinen Diesel-Motoren sind die einzigen Turbotriebwerke bei Mazda.
Meiner geht schon ab ca. 1600 U/min gut los, da liegt normal das volle Drehmoment an.
Man muß natürlich auch mal unten rechts draufdrücken auf das Pedal. ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
laut der Werbung von ATU ja, aber ATU = Amateure treiben Unfug.

-
@Lupoo: die sind nicht teurer, das Set was ich verwende kostet auch nur ca. 20,-€

-
SWF sind auch gut, hatte ich früher auf meinem Leon. Hatten super Standzeiten von ca. 2 Jahren. Es gibt wohl auch ein Set ähnlich dem AR728S von Bosch. Hab leider die Bezeichnung nicht zur Hand. Müßte auf meinem PC daheim sein.

-
-
Moin @Maverick Dein Musikbeitrag hat nicht wie erhofft gewirkt.
Zum Thema: Bei dir gucken ja allerhand Hölzer aus der Karosse.
Hat sich der Verbrauch erhöht?
Ne das sind neue Jinba-Ittai-Styling-Bambus-Spoiler. Die senken den Verbrauch rapide um 20%

@Fips: Wundern darfst Du dich weiterhin, das mach ich hier auch öfter.

-
-
Dann muß Mazda umgestellt haben, meine originalen haben nicht mal 6 Monate gehalten, dann haben die schon Streifen gezogen.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.