Helmut unser Moralapostel ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
aber auch nicht immer, siehe Skyactive X Motor, den haben die deutschen Autobauer wegen "nicht machbar" in die Schublade gelegt...... Mazda bringt in jetzt in Serie und er funktioniert.
Das Problem liegt, denke ich, mehr in den Köpfen der Manager und Politiker. Die dann vollkommen überbezahlt gar keine Lust mehr haben zu denken ( ausser noch mehr Geld zu beschaffen).Abgesehn davon.....wieso sitzen Politiker in den Aufsichtsräten deutscher Konzerne? Sie machen sich damit in meinen Augen erpressbar, sowas geht garnicht.
-
Finde ich nicht, könnte ja auch ein Betonsockel sein und der sollte sehr wohl als Hindernis erkannt werden.
Sorry, ich muß mich korrigieren. Der Radarsensor ist für den SBS zuständig, also den PreCrash-Assi im TP. Der Notbremsassi funzt über die Kamera (FSC) in der Frontscheibe, und alles was nicht die Silhouette eines Fahrzeugs oder Fußgängers hat wird also niedergemäht.
Siehe Handbuch Kapitel 4-193ff. -
, die Deutschen wollen kein Tempolimit, also müssen sie auch mit den >Windgeräuschen leben. 

-
im Handbuch Kapitel 6-62ff. findest Du alle Sicherungen mit Beschreibung.

-
nachvollziehbar, ein Karton wird vom Radar nicht als Hindernis wargenommen.

-
Die Not-Brems-Systeme funktionieren definitiv. Da sie auch nur im "Notfall" benötigt werden kann man da relativ schlecht was simulieren.
Mein SCBS hat seine Funktion kurz vor einer Hecke bewiesen, auf die ich etwas schneller zugerollt bin. Mein Fuß war da schon auf der Bremse.
-
Weißt du wieviel Ladesäulen es mittlerweile gibt ?Vor öffentlichen Einrichtungen, bei Supermärkten, in Parkhäusern und Tiefgaragen, an Hotels und Restaurants.
Da braucht keiner einen Dieselgenerator.Helmut, es mag sein das es schon viele Ladesäulen gibt, was aber machst Du dann zuHause????
Eine gute Wallbox hat einen Anschlußwert von 22kW, das entspricht etwa 40Ampere Strombedarf........
Jetzt kommt was zum Nachdenken:
... ein normales Einfamilienhaus hat im Hausanschlußkasten Sicherungen mit 35A...
...was tun Besitzer die in einer Mietwohnung leben, ohne TG-Platz???
Viel Spass damit....
-
den City-Notbrems-Assi gibt es seit 2015 ab Centerline, mit Fußgängererkennung seit dem Update 2017. Den PreCrash-Safety-Assi seit 2015 im Technikpaket der Sportsline.

-
die iActiveSense Module sind bei allen Mazdas die gleichen, zwischen den Modellen gibts da keine Hardwareunterschiede. Nur die Ausstattung schwankt von Modell zu Modell.