Beiträge von Maverick

Die Not-Brems-Systeme funktionieren definitiv. Da sie auch nur im "Notfall" benötigt werden kann man da relativ schlecht was simulieren.
    Mein SCBS hat seine Funktion kurz vor einer Hecke bewiesen, auf die ich etwas schneller zugerollt bin. Mein Fuß war da schon auf der Bremse. ;)

Weißt du wieviel Ladesäulen es mittlerweile gibt ?Vor öffentlichen Einrichtungen, bei Supermärkten, in Parkhäusern und Tiefgaragen, an Hotels und Restaurants.
    Da braucht keiner einen Dieselgenerator.

Helmut, es mag sein das es schon viele Ladesäulen gibt, was aber machst Du dann zuHause????
    Eine gute Wallbox hat einen Anschlußwert von 22kW, das entspricht etwa 40Ampere Strombedarf........
    Jetzt kommt was zum Nachdenken:
    ... ein normales Einfamilienhaus hat im Hausanschlußkasten Sicherungen mit 35A...
    ...was tun Besitzer die in einer Mietwohnung leben, ohne TG-Platz???
    Viel Spass damit.... ;)

den City-Notbrems-Assi gibt es seit 2015 ab Centerline, mit Fußgängererkennung seit dem Update 2017. Den PreCrash-Safety-Assi seit 2015 im Technikpaket der Sportsline. ;)

die iActiveSense Module sind bei allen Mazdas die gleichen, zwischen den Modellen gibts da keine Hardwareunterschiede. Nur die Ausstattung schwankt von Modell zu Modell. ;)

:thumbup: Moin @Oldschool, genau das selbe hab ich mir auch gedacht. Am Anfang kam mir sogar der Gedanke, ob der Melmedie jetzt E-Auto-Push-Werbung macht. ;)
    Mal eben den Tank absaugen und 9l wieder aufzufüllen geht bestimmt schneller als den Leaf zu "tanken".

Aber meine Meinung zum Thema E-Autos und vor allem dem "Drumrum" hab ich hier ja eh schon geschrieben.

Bei Grip haben die ein Duell Nissan Leaf (Elektro) gegen Golf Diesel gefahren. Tanken für 12,-€ macht beim Leaf volle Batterie für 285km Reichweite laut Hersteller und knapp 9l Diesel für den Golf.
    Geschafft haben es beide. Was uns wieder beweist, dass Elektro nicht viel effizienter als Diesel ist. :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genau daher stammt auch meine Behauptung. ;)
    Das ist dann wieder so ein Fall für: traue nie dem kleingedruckten, auch wenns groß gedruckt ist :D