Ab zum FMH ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
Der Preis is schon nicht schlecht. Ich hab nochmal nach der Rechnung geschaut. 222,-€ hab ich bezahlt (2017). Für den Plug and Play CAN-Bus Adapter kommen nochmal 25,-€ dazu. Vorausgesetzt die Preise seiner Lieferanten bleiben stabil.
Er war aber schon lang nicht mehr online, auch im CX5-Forum nicht, falls nix kommt kann ich seine Mailadresse per PN weitergeben.
-
jo kann man. Einfach eine PN an @metrich. Aber das hast Du ja schon gemacht.

-
@Ahura: mit der Info-Taste die Durchschnittsgeschwindigkeit anwählen und dann mittig auf der Info-Taste resetten.

-
wenn der Unterschied zwischen beiden Profiltiefen zu groß ist, bekommst Du 2 neue Reifen. Der Wert liegt glaube bei ca. 2mm Differenz.
Macht dann 225-250,-€
-
@Gladbacher: bloß gut das Du nur ein "t" verwendet hast

-
Das is wie Obsidiangrau, das schaut auch eher braun aus.
Japaner haben eigene Farbinterpretationen. 
-
-
Nein, es ist ein eigenständiges Modul (Arduino) welches am CAN-Bus angeschlossen wird. Ich habe es auf der Verkleidung am Armaturenbrett unter der mittleren Lüftungsdüse montiert.
PS: es gibt 2 Versionen, eine Festeinbau und eine Plug and Play-Version welche am OBD angesteckt wird. Die Plug and Play ist die am einfachsten zu installierende Version, das kann jeder.
Ich hab die Festeinbau-Variante wegen des OBD-Savers. -
Hier der Schaltplan für "ohne Bose"

Es könnte beim Abklemmen passieren, das iStop nachher nicht gleich funktioniert. Ich glaube der Workaround zum Abklemmen des Minuspols ist folgender:
Stecker vom Stromsensor an der Klemme abstecken, dann Minuspol abklemmen, nach dem Abklemmen mindestens 5min warten (wird in diesem Fall locker drin sein) in umgekehrter Reihenfolge wieder anklemmen.