Tachowerte sind nur Schätzwerte, die haben teilweise +-10 km/h Abweichung. Da wäre die GPS-Angabe besser. ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
falls ich zum CX30 wechseln sollte, dann nur mit SkyactiveX. Die anderen Benziner sind mir zu "süffig"

-
@Pauliernie: wenn Du den CX30 jetzt schon bestellen würdest (ist ja bei den Händlern schon möglich) dann könntest Du den bestimmt auf Liefertermin April/2020 liefern lassen.
Mal abgesehn von der Entscheidung für welchen Wagen auch immer.
-
Das läuft meines Wissens nur übers Handy, also die CP-App vom iPhone.

-
Das wird noch mal einen guten Schub bringen, die Alpine ist gut.

-
Wenn Du die FW bereits bei Auslieferung auf dem MZD hattest siehts eher schlecht aus. Da geht nur noch ein Update per seriellem Zugriff, was einen Ausbau der CMU erforderlich macht um dann dort ein Kabel anzulöten für den seriellen Zugriff. Ist also nix für ungeübte. Falls Du Dich da ran traust setze Dich mal mit @Tristan in Verbindung, der hat das schon mehrfach gemacht und weiß worauf man da achten muß.

-
Wie Du schon schreibst, 220,-€ zzgl. Einbaukosten, die 310,-€ ergeben sich also aus den 220,-€ + 90,-€ für den Einbau. Da muß die Mittelkonsole ausgebaut und die neuen Kabel und der HUB eingebaut werden. Und dann noch das Firmwareupdate auf mindesten V70.00.100, was ca. 1h in Anspruch nimmt. Ich schätze den Einbauaufwand insgesamt auf locker 2-3h, je nach Stundensatz des FMH sind da 90,-€ schon eher recht günstig ausgelegt.
Wenn Du jemanden findest der es für weniger als 90,-€ einbaut und auch das Firmwareupdate machen kann, dann würdest Du sparen.
Oder mit dem FMH nochmal nachverhandeln, ob da preislich noch was geht. Fragen kostet ja bekanntlich nix.
Nachtrag: was mir grad noch eingefallen ist, in Österreich gab es das AA/CP-Kit mal für 150,-€ bei den Händlern. Wäre noch ne Alternative.

-
schon mal die Klangeinstellungen verändert? Die Hochtöner drücken schon ganz ordentlich, aber das kann man einstellen. Ich hab die auch reduziert und trotzdem noch einen für mich perfekten Klang mit der Bose. Die Türlautsprecher sind Mittel-Tieftöner, die passen eigentlich.

-
Vorallem da in der Tiefgarage.

-