Beiträge von Maverick

jepp, bei den USB-Kabeln zum Handy gibts viele Unterschiede, leider. Eigentlich dürfte es da keine geben, aber jeder Hersteller muß ja sein eigenes Süppchen kochen. :cursing:

meines Wissens muß für Android Auto mit dem MZD sowohl das USB-Kabel gesteckt sein als auch Bluetooth aktiviert sein. Mit nur einem von beiden würde es nicht funktionieren.
    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. ;)

Ich habe heute eine neue mögliche Schwachstelle am CX3 gefunden. ?(
    @Dora1278 erzählte mir heute das sie einen Wassereinbruch im Beifahrerfußraum hat. Da bei ihr noch nie die Frontscheibe gewechselt wurde hab ich das als Fehlerursache mal ausgeschlossen.
    Da es nur die Beifahrerseite betrifft habe ich mal den Teilekatalog angeschmissen und mir die Klimabox unter dem Armaturenbrett angeschaut. Speziell die Ausführung des Ablaufschlauchs. Der hat seinen Austritt am Mitteltunnel auf der Beifahrerseite. Also die Verkleidung am vorderen Ende der Mittelkonsole entfernt ( die mit dem kleinen Gitter für den Luftaustritt) und den Teppich etwas beiseite geschoben. Bingo, der Ablaufschlauch war nicht mehr in seinem Austrittsloch im Mitteltunnel sondern hing da lustig frei rum :0039: und unter dem Teppich das Feuchtbiotop. Der Schlauch ist aus Gummi und so gegossen das er kleine Nasen hat die ihn in dem Loch festhalten sollen. Ist jetzt nich die beste Lösung da er da durchaus auch mal runterrutschen kann. Ich habe den Schlauch jetzt mit Silikon fixiert.

Also ab und an mal im Beifahrerfußraum schaun ob da etwas nass ist und den Schlauch checken. Vorallem die Leute denen bereits der Verdampfer der Klima mal erneuert wurde. ;)
    Gerade bei hohen Außentemperaturen entsteht viel Kondenswasser.

da ist das Fenstermodul von Ali super, alle Fenster fahren automatisch hoch und runter. Mit der FB oder dem Knopf an der Tür kann man alle öffnen oder schliessen, wird das Auto verriegelt schliessen alle Fenster automatisch. ;)

War gestern zur 80Tkm-Inspektion.

80Tkm-Inspektion = 193,20€
    Licht einstellen = 0€
    DTC-Abfrage = 16,80€
    Dichtung = 2,27€
    Ölfilter = 12,47€
    Innenraumfilter = 26,26€
    Dexilia 5W30 DPF Ultra (5,1l) = 76,25€ (14,95/l)
    Bremsflüssigkeit (1l) = 14,75€
    Reinigungsmaterial = 2,10€
    Schmiermaterial = 1,95€
    Leihwagen Mazda2 = 0€

Summe: 346,05€ + MwSt = 411,80 +6€(Sprit für Leihwagen) und 10,-€ in die Kaffeekasse :D
    Bin zufrieden. ;)