im IC steht bei mir 720-01-01: A304 7B36 8001 ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
@Gladbacher: dann sind wir ja schon 2 die auf das Facelift im Frühsommer warten. Dann werde ich auch wechseln, ich hoffe ja auch die Implementierung des X-Motors in den CX3, sonst wirds wieder ein Diesel.
Also:
1. genau so isses, machen wir
2. würde ich nicht tun, da machst Du nicht wirklich ein Plus.
3. sehe ich genau so, der CX30 ist ein super Auto, aber mir in meiner Wunschkonfiguration zu teuer. Deswegen 1.
-
@hjg48: das mag ja sein, allerdings habe ich in dem mir bekannten Teilekatalog genau diesen Wassertank etc. nicht gefunden. Weder für die 2015er noch 2017er Modelle. (Siehe Screenshot)
Daraus habe ich dann obige Aussage getroffen.
Aber schön das es da trotzdem was gibt
, bleibt dann nur die Frage wie man das Ganze dann mit ForScan im BCM aktiviert. Dazu bräuchte man bestenfalls die VIN eines CX3 der mit diesen Komponenten ausgerüstet ist. 
-
so, leider gibt es im Katalog keine Version mit Füllstandsmelder. Es ist also bei keinem CX3 vorgesehn.

-
warst Du etwa bei Rocksteddi zum belüften?

-
@Gladbacher: it´s a never ending story......., aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Das soll jeder für sich entscheiden, deswegen halte ich mich aus solchen Diskussionen einfach raus (auch wenns manchmal schwer fällt)

-
ich schau mal im Teilekatalig nach

-
BEDi, Wallnussstrahlen und die OilCatchCan bietet auch @Rocksteddi in seiner Werkstatt an.

-
dann paß mal auf das die Mondfähre keine Verspätung hat.

-
das Problem ist nur das einige die Physik nicht kennen. 1bar Druck ist 1 bar Druck, das ist leider so!!! Egal ob Wasser, Öl oder Luft.
Beim CX3 Diesel haben wir einen Öldruck von ~1,5bar im Leerlauf bis ~4bar abhängig von der Motor-Drehzahl.
Ich behaupte jetzt mal ganz kühn das Mazda wahrscheinlich auch die Drehzahl mit auswertet um damit entsprechende Druckgrenzwerte zu überwachen.
Allein die Regenerationsintervalle sind ja schon ein gutes Maß, je öfter regeneriert wird um so schlechter fürs Öl. Stichwort Ölverdünnung.Und @Rocksteddi "Inkompetenz" zu unterstellen finde ich grenzwertig (um es mal höflich auszudrücken) ich habe schon viel von und über ihn im CX5-Forum gelesen und kann für mich behaupten das er fachlich sehr kompetent ist.