Beiträge von Maverick

ich habe eher das Gefühl, das @hjg48 jedwede Kritik an Mazda völlig persönlich nimmt. Leider gibt es nicht den 100% perfekten Hersteller und es behauptet auch niemand hier das Mazda völlig Sch..... ist. Es ist halt nur einfache Kritik an teilweise berechtigten Fehlern. ;):0005:

@Dondoopa & @berger: auch wenn das Free-Update bei Euch ausläuft, probiert es trotzdem wenn das Update ausgerollt wird. Vielleicht könnt ihr ja trotzdem noch aktualisieren.

Ich bin ja mal gespannt, ob die bei uns in der Gegend letztens neu eröffneten Teilstücke zweier Straßen (B15n und A94) dann im Kartenmaterial mit enthalten sind. Mein Garmin hat grad das neue Update bekommen und hat die A94 komplett mit drin. Das letzte Stück B15n wurde erst letzte Woche eröffnet, wird also dann bei Garmin im Update Anfang 2020 erscheinen. ;)

Moin kaep.balu,können schon, aber dein schmales Geld haste dann sinnlos einem "Raubkopierer" zukommen lassen.
    Denn die Laufzeit der Updates ist an die Erstzulassung deines CX-3 gebunden.

Falsch........ Die Laufzeit des Updates ist an die Erstanmeldung mit der FIN in der Toolbox, respektive mit dem "verheiraten" im CX3 gebunden.

Wenn man also eine neue Karte, egal wo, kauft bringt das für die Updates nichts da ja die FIN immer noch die Gleiche ist. Einzig eine Karte mit dem aktuellen Kartenmaterial würde da evtl. weiterhelfen, wobei das Risiko nicht abschätzbar ist, welchen Kartenstand man bekommt. ;)

Wobei schon mal interessant ist, welche Firmware Dein MZD hat. Die Blitzer funktionieren leider nicht mehr mit allen. Und ab 59.00.502 ist eine Installation per USB-Stick nicht mehr möglich, ohne größeren Aufwand. ;)

wie @soundlink das beschreibt isses auch, wenn man den Sportsline mit Dynamischem Kurvenlicht (AFS) hat. ;)

Also alle mit LED aber ohne Matrix.( Matrix hat keine bewegten Teile drinnen, da werden nur die einzelnen LED´s an- und ausgeschaltet.)

Bei Licht an fahren die Linsen kurz in die Mitte und wieder zurück. Ist zwar seltsam, weil das Kurvenlicht ja eigentlich ca. 15° in Lenkrichtung fährt, aber solln se mal machen. Hauptsache sie bewegen sich. ;)