Beiträge von Maverick

achsooo ;) , wenn man selbst nachrüstet dann fällt diese Zeit weg, is klar. Aber es sind definitiv 2 neue Kabel und der Hub in dem Set drin.
    Unsere österreichischen Nachbarn haben das Set ne Weile für 150,-€ verkauft zum Selbsteinbau. :)

ich habe mir grad mal die Stornobedingungen beim Kuchlbauer durchgelesen. 8|

Stornobedingungen bei Reservierungen:
    STORNIERUNG ODER ÄNDERUNG DER PERSONENZAHL MUSS SCHRIFTLICH (GERNE PER MAIL) ERFOLGEN
    Stornierung der gesamten Reservierung bis 14 Tage vor der Anreise kostenfrei Stornierung bis 7 Tage vor der Anreise 50 % (Grundlage € 11,00 pro Person)
    Änderung der Personenzahl bis 5 Tage vor der Reservierung kostenfrei

Änderungen der Personenzahl 4 Tage vor der Reservierung 100% (Grundlage € 11,00 pro Person)
    No Show (Nichtanspruchnahme der Reservierung) 100% (Grundlage € 11,00 pro Person)

Pro 25 zahlenden Personen erhalten Sie € 15,00 frei für Busfahrer oder Reiseleiter.

Ich rufe heut Abend da mal an, ob das bei uns evtl.11 Leuten auch so ist. ;)

Sonst würde ich vorschlagen, das wir erstmal über den Weihnachtsmarkt schaun und danach irgendwo zum Essen gehn. ;)

@JeePee: weißt Du schon genaueres wegen Samstag? :)

Uli, das mit 1/2 Stunde und 1 Kabel is so nicht richtig. ;)
    Man braucht dazu den neuen USB-Hub, 2 neue USB-Kabel zur CMU und vorher noch das FW-Update. Allein das Update braucht knapp 60min. ;)
    Ich würde mal mit 2 Stunden rechnen.

So, das Gerät ist da. Macht so einen relativ ordentlichen Eindruck. Verpackung ist eine Blechschachtel mit Sichtfenster und Schaumstoffeinlage, also sehr gut verpackt. ;)

Galaxy Note 8 mit 94% Akku, original Steckernetzteil und Kabel von Samsung:
    20191130_150440.jpg

Galaxy Note 8 mit 74% Akku, USB1-Mazda Hub und Kabel von Samsung:
    20191201_100425.jpg

Galaxy Note 8 mit 74% Akku, USB2-Mazda Hub und Kabel von Samsung:
    20191201_100456.jpg

Galaxy Note 8 mit 74% Akku, Hama-USB-Adapter 2.1A(am Zigarettenanzünder) und Kabel von Samsung:
    20191201_100511.jpg

Galaxy Note 8 mit 74% Akku, Hama-USB-Adapter 2.1A (am Zigarettenanzünder) und Spiral-Kabel USB-C 1,6m:
    20191201_100600.jpg

es ist also essentiell, welches Kabel verwendet wird. Sieht man an den doch recht deutlichen Unterschieden am Hama-Adapter. Das No-Name Spiralkabel bringt knapp die Hälfte der Ladung zum Handy wie das originale von Samsung.
    Der "alte" Hub ohne AA/CP bringt auf beiden Anschlüssen 500mA Ladestrom. ;)