Beiträge von Maverick

was ist denn an: "Bitte kontaktieren Sie ihre Werkstatt" so unklar? Die Telefonnummer mußte Dir schon selber raussuchen :P
    Defekte Leuchtmittel werden ja vom CAN-Bus nicht überwacht, nur die LED-Scheinwerfer, wenn die also hin sein sollten muß man eh zum Händler.

Aber es ging ja um die Meldungen von SBS/SCBS und LDWS, da wäre die Meldung "Kamera verschmutzt" doch recht klar. ;)

@Ralf: ja sollte bei allen so sein. Wenns morgens bei 4°C pling macht, steht z.Bsp. der Klartext in den Warnmeldungen drin. ;)

Und ja die Kamera ist im Erfassungsbereich der Scheibenwischer. Das sollte auch so sein, es werden ja schließlich Sicherheitsfunktionen damit realisiert. ;)

könnte z.Bsp. so sein. Deswegen fragte ich nach einer Fehlermeldung. Wenn solch eine Leuchte gelb leuchtet, dann kann man im MZD unter "Warnmeldungen" eigentlich die Klartextmeldung der gerade anstehenden Störung nachlesen. Wäre auch hilfreich, wenn man evtl. beim FMH dann reklamieren will.
    Da goldmull ja ein neueres Modelljahr fährt, gibt es auch nur noch die FSC für diese Funktionen und wenn die verschmutzt ist, gehen halt ab und an mal die gelben Lampen an.
    Im CX5 finde ich das besser gelöst, da kommt im KI direkt eine Klartextmeldung, "Kamera verschmutzt". ;)

wäre interessant zu Wissen, welchen CX3 Du fährst? Könnte man in der Signatur hinterlegen, dann ist Hilfestellung schneller und einfacher möglich. ;)

Ich finde, das 5W30 ist in unseren Breiten völlig ausreichend und von wegen "sonst können Sie keine Skyactiv-Technologie nutzen" :0009::m0039: , diese Technologie ist in allen Motoren implementiert. Das hat mit dem Motoröl absolut gar nichts zu tun. Der Händler sollte seine Mechaniker vielleicht nochmal auf Schulung schicken. ;)