Beiträge von Maverick

in welchem Zyklus regeneriert er denn? Bei mir liegt der Regenerationszyklus bei ca. 250-300km, im Winter bei niedrigen Temperaturen auch gern mal bei knapp 400km. Frag mich nicht warum, ist halt so. ;) Dank des 2CAN-Moduls sehe ich das ja immer sehr schön. :)

@Premacyost: Also das mit dem Gleichlauf der Spiegelmotoren wirst DU bei keinem Hersteller finden. Es handelt sich ja auch nicht um Synchron-Servomotoren, sondern nur um einfache Gleichstrommotoren. Ich finde das jetzt nicht so schlimm, wenn der eine Spiegel 1,5 sec. schneller ausklappt als der andere. ;) Hauptsache sie tun es überhaupt. :)
    Und da in der Mechanik da drinnen wohl auch eine Rutschkupplung verbaut zu sein scheint, werden die auch nicht so schnell durchbrennen.

Hatte letztens nach dem Waschen in der Waschbox auch das Problem das die Fahrerseite nicht mehr richtig allein ausklappen wollte, war nach 2 Tagen wieder alles gut. :D

@Oldschool: jepp, war etwas provokativ gemeint :D

@Lupoo: der 800cm³ Trabi is ein schlechtes Beispiel, da stimmen die Abgaswerte nicht, ich fahre lieber Diesel der ist da sauberer. ;)

Ein temporäres verkehrsabhängiges Tempolimit tagsüber wäre auch mein Favorit, leider würden sich dann wahrscheinlich die Raserunfälle in der Nacht häufen, was wiederrum mehr Einsatz unserer Hilfskräfte nachts bedeuten würde. Das wünsche ich denen auch nicht. ;)

Mal so nebenbei gefragt, wenn wir alle was für die Umwelt tun sollten, warum wollen dann einige hier unbedingt den 2,5l Benzinmotor in ihrem Mazda haben? Und noch dazu ist fast jeder gegen ein Tempolimit auf der BAB. Das ist doch kontraproduktiv, oder gilt das bei Autos nicht? :P

@stephan-jutta: wenn wir nach, Zitat: "...wissentlich oder unwissentlich totalen Blödsinn geschrieben...", gehen müßte ich hier so einiges löschen, ganz besonders solche Beiträge wie um das geliebte Öl bzw. den Umgang mit den Werkstätten. Aber ich lese Deinen Beitrag mal nur oberflächlich und reagiere nicht drauf. ;)