Beiträge von Maverick

die Schweizer sind da recht cool, nach dem 2. groben Verstoß gibts 12 Monate Fleppe weg. Würde ich hier auch begrüßen. Teilweise werden sogar Autos einkassiert und zwangsversteigert. :D:D

@Gladbacher: hier die neuen Regeln für Radfahrer. ;)

Neue Schilder und Regelungen im Fahrradverkehr

Um Fahrradfahrer und Fußgänger zu schützen, dürfen Fahrzeuge mit mehr als 3,5 Tonnen innerorts ab diesem Jahr beim rechts abbiegen nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren. Des Weiteren sollen auch sogenannte Fahrradzonen eingerichtet werden, in denen Autofahrer maximal 30 km/h fahren dürfen. Außerdem müssen Pkws beim Überholen innerorts zukünftig 1,5 Meter Sicherheitsabstand zu Fahrradfahrern, Fußgängern und E-Scootern halten, außerorts 2 Meter. Darüber hinaus dürfen sie nicht auf dem gekennzeichneten Fahrradschutzstreifen halten. Das Bußgeld für unerlaubtes Parken auf Gehwegen und in Fußgängerzonen erhöht sich ebenfalls auf 55 Euro.
    Für die Fahrradfahrer selbst soll ein neues Verkehrsschild kommen: Ein Schild mit einem grünen Pfeil, das es Fahrradfahrern erlaubt bei einer roten Ampel rechts abzubiegen.

Quelle: https://www.finanzen.net/nachr…-radfahrer-wissen-8530281

Am besten finde ich die 2m Abstandsregel außerorts, das praktiziere mal mit einem LKW auf den Strassen im Hinterland. :0028:

ich habe hier mal aufgeräumt! Da wir in einem Auto-Forum sind, würde ich es begrüßen wenn wir uns auch nur auf Auto-Themen beschränken und politische Diskussionen außen vor lassen.
    Wenns denn unbedingt sein muß, dann macht das bitte in der Foren-Kneipe, hier wird ab sofort alles politische kommentarlos gelöscht. :)

Hallo Denis,
    die Hochtöner sind von oben ins Armaturenbrett eingeclipst. Am besten mit einem schmalen Stück Plastik oder einem Schlitzschraubendreher raushebeln. Vorher mit Kreppband bekleben und auch um den Hochtöner, damit Du keine Kratzer rein machst. ;)