Der Boden unter dem ganzen Styropor ist so gut wie nicht gedämmt, da ist nur eine ganz dünne Schicht von "irgendwas" drauf und das nicht mal auf der ganzen Bodengruppe sondern nur partiell. ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
Der Diesel kostet ja selbst in Bayern grad nur 1,189€ und wäre dann E7, E5 ist der "normale" Super.

-
.... und das beamen funktioniert immer noch nicht.

-
genau das mit der sehr unterschiedlichen Profiltiefe meinte ich mit "im Ernstfall 2 neue...". Hatte auch schon das "Glück" einen fast neuen Reifen zu schrotten und brauchte dann nur 1 neuen.

-
das stimmt Uli, ich vermute der Gewinn bei der Reparatur ist zu klein, im Ernstfall mußt Du ja 2 neue Reifen kaufen, das bringt mehr.

-
Schraube in der Lauffläche sollte kein Thema sein, Gero. Hatte ich auch schon und das wurde anstandslos mit einem "Gummi-Stöpsel" wieder versiegelt. Fahre die Reifen immer noch.

-
heute getestet, bleibt bei mir auch aus. Wieder was gelernt.

-
Das ist doch supi. Aber nicht untreu werden @JeePee

-
Und nun die Frage, warum Du dich sooo alterierst?
Die Frage gebe ich gern erstmal zurück. Weil egal ob sich hier oder in einem anderen Forum jemand über Mazda aufregt, es ruft Dich auf den Plan und Du reagierst meist ziemlich "angepißt" darauf.
Und da Du auf dahingehende Fragen zu Deinem doch sehr großen Fachwissen zu Mazda nie eine Antwort gibst bleibt ein fader Beigeschmack.
Ich hatte bisher eigentlich immer großen Respekt vor Dir und auch Deinem Wissen was Mazda betrifft, aber der Ton den Du mir gegenüber anschlägst ist alles andere als respektvoll.
Sehr traurig.
-
Moin Maverick,
sorry, aber wäre ich dein/dieser fMH, würde ich es auch nicht wagen, dir als deutschlandweit bestens bekannten Bewi, zu widersprechen!Danke für das Kompliment

Das/dein Problemchen mit dem Dieselfilter hat ja auch nichts mit der Laufleistung zu tun, sondern mit einer tiefen Außentemperatur (und/oder minderer Treibstoffqualität) und daraus resultierendem Ausflocken (Parafin).
Willst Du mir damit sagen? Das die ersten 60Tkm kein Winter, respektive sehr niedrige Temperaturen waren?? Also da gab es 2016/2017/2018 glaube sogar weitaus tiefere Temperaturen als in diesem eher milden Winter mit nicht mal wirklichen Temperaturen unter 0°C. Die Ausfälle begannen bereits bei +5°C.

Warum findest Du den Vorschlag mit der Alu-Heizkörperfolie als gebastel???
Sagt schon der Name: Alu-Heizkörperfolie. Auch der Schaumstoff ist gebastel, aber für mich reicht diese Lösung aus.

Soviel zu deiner abwertenden Meinung eines guten Tipps!!!
Meine Aussage dazu lautete: Und ob Alu-Heizkörperfolie jetzt die ultimative Lösung ist, bezweifle ich.
Das empfinde ich jetzt nicht als abwertend. Die letztendliche Lösung dazu sollte bzw. gibt es ja von Mazda, allerdings nur gegen Bezahlung und das finde ich den Kunden gegenüber nicht fair.