Ja die Toolbox hat manchmal ein komisches Eigenleben. Kommt mir vor wie so ne kleine Diva. Der wenn ein Bit quer steckt, zickt sie rum. ![]()
Aber schön wenn es jetzt funktioniert hat. ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
wenn man die Batterie in Reihenfolge richtig abklemmt und dann andersrum wieder anklemmt, sollte das mit dem Anlernen nicht nötig sein.

Hier mal die Info zur verwendeten Batterie, @FastGhost

Für Fahrzeuge mit der zweiten Generation des i-stop-Systems verwendet Mazda besondere Batterien (EFB). Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Veröffentlichung werden für Fahrzeuge mit dem SKYACTIV-G-Motor Batterien des Typs Q85 und für Fahrzeuge mit dem SKYACTIV-D-Motor Batterien des Typs T110 verwendet.
[*] Die Batterien haben folgende technische Daten:Batterietyp JIS (Japanese Industrial Standards = Japanische Branchenstandards) -Code Kapazität (20 Std.) CCA (Cold Cranking Amps = Kaltstartverstärker) Q85 D23 65 Ah 520 A T110 D31 80 Ah 782 A
Quelle: Mazda-iEloop/iStop-HandbuchBatteriewechsel wie folgt durchführen:
- Stecker am Stromsensor der Batterie abziehen
- Minuspol der Batterie abklemmen
- Pluspol der Batterie abklemmen
- Batterie ausbauen
- neue Batterie einbauen
- Pluspol der Batterie anklemmen
- Minuspol der Batterie anklemmen
- Stecker am Stromsensor der Batterie anstecken
Damit sollte es keine Störung des Batteriemanagements geben.

-
@soleil:ich vermute Du hast noch die 8GB Karte, normalerweise fragt die Toolbox da ob Kartenmaterial weggelassen werden soll. So war es bei mir, ich habe dann nur West-Europa installiert und schon ging es. Du kannst aber genau so gut eine 16GB Karte kaufen, die "alte" da drauf kopieren und dann die 16er updaten.

-
dann hoffen wir mal das es den CX3 auch so in D gibt, dann hab ich im Herbst ein neues Wägelchen

-
aber denk dran @Oldschool, auch Karton lässt sich schlecht polieren.

-
den Luftfilter bekommt man ab 11,-€ im Netz. Mann-Filter C 23 041 für den G120.
Von den anderen würde ich persönlich die Finger lassen, da die Filterwirkung niemals so gut ist wie von einem Papierfilter. Und Dreck im Motor ist nicht wirklich gut. Bei dem Preis erübrigt sich eh jede Diskussion.
-
Dann weißt Du ja was Du morgen kaufen mußt,
@soundlink -
nix gegen blau Helmut,

-
-
Das wäre die ultimative Lösung. Das rote Dach ist Pflicht an der Edition.