geht auch sowas hier?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
geht auch sowas hier?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
@espresso67: da ich Heide bin, ist mir das jetzt nicht sooo wichtig.
ich habe den Car-Freitag genutzt und unseren Wägelchen die Sommerschlappen montiert.
ne, ich glaube da geht nix mit D-Luft. Die beiden neuen M3/CX30 haben ein neues Bordsystem und Bigi kann die Motorelektronik bisher nicht auslesen.
ist das Gleiche wie beim CX3, Gero. Ein Softwaretechnisch aufgebügelter 122PS Motor. Also nicht wirklich eine Alternative, dann schon lieber den X180
nicht ganz, Helmut. Kommt drauf an wie jeder einzelne die Aussage: "Benziner mit Diesel-Eigenschaften" interpretiert. "Mit Eigenschaften" heißt ja nicht automatisch das es "genau so wie" ist.Aber somit bietet diese Formulierung natürlich Raum für viele Interpretationen.
herzlichen Glückwunsch @mattu und allzeit knitterfreie Fahrt. Schön das Du jetzt auch im CX30-Forum bist.
mittlerweile sind nach einigen Updates der X-Motoren alle durchaus sparsamer geworden. Der Handschalter war es schon immer nur der Automatik war etwas durstiger. Aber ich sag mal so, ein Benziner bleibt ein Benziner also auch durstiger als ein Diesel. Ich glaube viele haben das mit dem X-Motor nicht verstanden und denken jetzt sie müssten Verbräuche wie mit einem Diesel haben. Das funktioniert aber leider nur mit einem Diesel.
Es ist aber durchaus möglich den X-Motor mit 180 PS so sparsam zu fahren wie den G122.
cool, Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem M3.
gerne doch