Beiträge von Jue4

    Meins hat auch den adaptiven Tempomat, City Notbrems Assistant, Müdichkeit Erkennung, Sprurwarner oder was auch immer, Rückwerzkamera..... Ausser AT, AWD, hat er alles von der Liste.
    Natürlich ohne 150Ps und i-eloop.

    Da sieht man mal wieder schön wie unterschiedlich die länderspezifischen Ausstattungavarianten sind.

    Wenn ich auf Landschaft wohnen würde, hätte ich auch für den awd gegriffen.

    Ich bräuchte auch keine AWD. Ist auch mein Erster.
    Aber ich wollte unbedingt den adaptiven Tempomaten (war eigentlich das Kaufkriterium), und den gibt's in A nur in der Topaustattunsvariante, und die beinhaltet ja bekanntlich auch die stärkste Motorisierung.
    Und lieber ein paar PS mehr unterm Hintern, als zuwenig :D

    Aber wenn man AWD will, muss man den 150er nehmen ;)
    Bin noch keinen 120er gefahren, kann also eigentlich nicht mitreden. Aber ich bin zufrieden mit der Leistung. Und man kann ja wenn man will den Sportmodus aktivieren, dann dreht er mehr aus.
    Und eigentlich sollte die 150 PS Variante um 0,3 sek schneller auf 100 sein.

    da gibt es mehrere Gründe.


    1. Dein Leder am Beifahrersitz wird nicht benutzt. Da heisst keine Bewegung des Leders bzw. keine natürliche Rückfettung.
    2. Hitze und UV Strahlung

    Für den kleinen Geldbeutel kann man Leder auch gelegentlich mit destilliertem Wasser abwischen. Geht eigentlich nur darum, dass es nicht austrocknet.

    achgerüstet wegen der langen Motorhaube

    :m0040: was hast denn vorher gefahren?


    Sry, aber dieses Argument find ich echt lustig. Nicht böse sein :0005:


    Ich habs auch nachgerüstet. Aber nur weil ich bei meinen 2 letzten Wagen die Piepser drin hatte, und diesen Komfort einfach vermisst habe. Der Mensch ist schlicht und einfach ein Gewöhnungstier ;)

    Also mir persönlich gefällt die veränderte Front gar nicht. Sieht jetzt wie der kleine Bruder vom CX-5 aus ;(
    Und genau wegen der Front hab ich mich für den CX-3 entschieden, da die für mich einfach besser aussah.


    Das primäre Kaufargument für mich wär der neue adatptive Tempomat. Der jetzt ja wegen der elektrischen Handbremse auch unter 30 km/h bzw. im Stau funktioniert :thumbup: