Beiträge von Jue4

    macht für mich keinen Sinn, ne +50° heiße Luft im Gegensatz zu sagen wir mal +30° Aussentemp. abzukühlen.
    Und ich hatte auch dieses Phänomen in meinen 6-er nicht, oder war mir nicht bewusst.
    Aber ich geb mich geschlagen

    "Das gleiche git für die automatische umstellen auf Umluft. Steigt man in ein heisses Auto stellt sich die Umluft automatisch an um schneller die Temp. auf die Wunsch Temp. zu drücken."

    sry, hab nur zitiert. Natürlich meine ich das Gebläse, Aber ich dachte stephan-jutta meinte auch das Gebläse. Macht ja keinen Sinn, wenn sich die Klima in einem heißen Auto auf Umluft stellt, und die heiße Luft umwälzt.

    Leider hat unser Mazda CX3 nur eine "billige"Klimaautomatik. In unserem Mazda 3 kannst du die Klima immer anlassen. Die schaltet sich wenn sie nicht gebraucht wird auf Öko und zeigt das auch an. Ökö heisst das sie Aus ist.
    Das gleiche git für die automatische umstellen auf Umluft. Steigt man in ein heisses Auto stellt sich die Umluft automatisch an um schneller die Temp. auf die Wunsch Temp. zu drücken. Ab Mazda 3 haben das alle Mazdas CX3und Mazda 2 nicht.

    Konnte am Sonntag bei sommerlichen Temperaturen von 25°C mal die Klima testen. Der Wagen stand ca. 2 Std. in der Sonne. Die A/C schaltete sich nach dem Start automatisch auf die höchste Stufe der Umluft und verringerte sich auch automatisch nach Erreichen der eingestellten Temperatur wieder. Ich lass auch die Klima immer an, aber bis jetzt halt nur heizen. Vielleicht liegst auch nur an dem Modell 2017?

    Die Teile kommen ganz einfach nicht.
    Da ist die Frage, macht da Garantieverlängerung noch Sinn.

    Eine Garantieverlängerung macht immer Sinn. Oder glaubst du ohne kommen die Teile schneller? Denke ich nicht, und bezahlen musst du die dann auch selber.
    Sry, verstehe deine Frage nicht :/

    ich find's auch immer wieder amüsant über was sich Leute aufregen können :D


    Hallo! Die App ist gratis, muss man nicht benutzen!


    Wenns die Wartungsintervalle NUR über diese App gesteuert würden, OK. Aber ich krieg noch immer Post von meinem Händler zwecks Service und Überprüfungen.

    Update hin, update her. Bleibt doch jedem selber überlassen, ob er's macht oder nicht ;)


    ich persönlich war auch immer der Meinung, das braucht's nicht. ich fahr den Wagen 3 bis höchstens 4 Jahre. Aber dann wurde nach sehr langem hin und her doch noch eine Umgehungsstraße gebaut. Natürlich wusste mein Navi nichts davon :D
    Also wurde immer auf die alte bestehende Straße navigiert. Natürlich nahm ich die schnellere neue Variante, und fuhr dafür immer immer im Grünen rum, und das Navi hat ständig gemeckert. Wurde mir zu blöd und hab ein update gemacht.


    Über das Verhältnis Neuwagen/Navi-Update brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Und +/- gibt's wie bei jedem Helferlein. Aber wie bereits erwähnt, jeder soll machen doch machen was er für richtig hält. ;)

    Ich hab die Felgen auch sehr gut gereinigt. Den Primer 5 min antrocknen lassen und die Rimblades auch sehr gut angedrückt. Danach, wie du auch, mit nem Fön angewärmt und nochmals mit einer "Rackel" drüber gefahren. Die Stösse hab ich noch mit nem Spritzer Modellkleber versehen.
    Und nen Dampfstrahler müssen meine aushalten, sonst ist das Mist :D