Beiträge von Sponny

    Mich hat es nun auch erwischt.Habe seit ca.1 Woche so ein poltern von vorne wenn ich über kurze Bodenwellen oder Huckel fahre.War am Montag beim freundlichen gewesen und habe morgen einen Werkstattermin.Es werden wohl die Teller unter den Domlagern und die Federn gewechselt.Da gibt es wohl bei Mazda so etwas wie einen Nachrüstkit.Dauern soll die ganze Aktion ca.2-2,5 Std.Werde berichten,ob die Geräusche danach weg sind.
    Lieben Gruss
    Klaus

    So,habe gestern mal den"Störenfried" aus der Türverkleidung ausgebaut.War eigentlich ganz einfach.Einfach mit einem Taschenmesser die Blende hinter dem Türöffner abgehebelt,Schaumstoff hinter geklebt und welch ein Wunder"JETZT IST DASVIBRIEREN WEG".Da haben die ab Werk oder nachträglich in der Werkstatt schon Schaumstoff an den Seiten eingeklebt(hat nur leider nichts gebracht).
    Danke an Maverick für den Tipp. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:;);)

    Ich finde die leider nicht mehr.Die waren glaube ich aus Bulgarien oder Rumänien.Habe nur noch welche zum anbohren gefunden.
    Wahrscheinlich sind die anderen ausverkauft.Sorry

    Da hast Du recht.Sollte einem schon klar sein.Ohne Gummiprofile wird es wohl nicht funktionieren(nur auf kosten der Sicherheit).Man könnte es ja mal mit Schmirgelpapier versuchen.Dann wird man aber wohl öfters zum Schuster müssen :thumbup::saint:

    Aber das sind meist auch nur“kopierte“Teile.Die werden nur aufgesteckt und nicht gebohrt.Ich habe aber glaube ich bei eBay ein System gesehen mit gummierten längsrillen.Die werden mit Klammern an die Pedale geschraubt.