Beiträge von Mazda forum

    Hätte eigentlich gedacht das mein g120 auch dieses iloop hätte.


    Meiner Meinung ist die Verzögerung wenn man vom Gas geht schon recht stark.

    "Gefühlt" dachte ich auch,das sowas der 120er sowas hat.


    Das Ausrollen wirkt leicht abgebremst,aber vielleicht liegts an den grossen Aussenspielgeln. :D



    was mir noch auffällt,
    Bei ordentlich Windböen von der Seite auf den Spiegeln da pfeifen die Dinger ab >90km/h sogar schon mal.

    Das i-Eloop hat nicht nur Vorteile , sondern mehr Nachteile.
    1.Mehr Verschleißteile- Kondensator ect.
    2.höhere Bremswirkung beim rollen, d.h. du musst tw. früher wieder Gasgeben.
    unterm Strich nur ein schönrechnen für Mazda

    interessanter Aspekt,d.h. die höheren Anschaffungskosten lohnen sich für die 150 PS Version nicht.
    Stattdessen ist es günstiger alle 3-4 Jahre eine neue Batterie zu kaufen.

    Naja,also 2 Jahre klingt schon mal gut,dann warten wir den dritten Winter ab,mal sehen...


    Wenns dann mit dem i-stop nicht mehr geht,dann liegts am fehlenden e-LOOP,dann ist die Batterie leer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fahre auch überwiegend Kurzstrecken.
    Dann noch die zusätzlichen Energiefresser gerade im Winter wie Sitzheizung,Standheizung,dann noch Radio,Navi,Klimaautomatik u.s.w.
    Da hat die Batterie ordentlich zu leisten.
    Dachte das wäre Standard die Energierückgewinnung,da ja auch die Batterie mit i-ELOOP aufgeladen wird.
    Weiss nicht ob ohne sowas eine lange Batterielebensdauer erreicht wird.

    Hab gerade mal nachgeschaut und festgestellt,das bei der Sports-Line das i-ELOOP bei dem 120PS gar nicht dabei ist. Sondern nur bei der 150PS Variante.


    Kommt die 120 PS Version gänzlich ohne Bremsenergierückgewinnung aus,oder wie? ?(

    Ich empfehle grundsätzlich ein Gerät womit man auch den Fehlerspeicher auslesen und löschen kann.


    Sollte das Fahrzeug aus welchem Grund auch immer in den Notlauf gehen und es ist weit und breit niemand, so kann man sich unter Umständen erst mal selbst helfen.

    Welches Gerät ist das?