Beiträge von pinkie53

    Also mich hauen die Neuerungen nicht vom Hocker.
    Das jetzige Außendesigen (Leuchten, Kühlergrill usw.) finde ich aktuell wesentlich besser, die el. Handbremse möchte ich nicht haben und das Innendesign finde ich jetzt nicht wirklich revolutionär. :0001:
    Lediglich der neue Motor wäre vielleicht ein Argument. Aber nur deswegen mal eben 20k auf den Tisch legen? Nee, danke. :0028:
    Bin froh, den 2017 zu haben. :0014:
    Aber ist halt alles Geschmackssache. :m0043:

    Also ich für meine Person kann das nur bestätigen. :0005:
    Der Wagen ist wirklich sehr leise im Innenraum. Das war eine Sache, die mir bei der Probefahrt sofort aufgefallen ist. :0007:
    Selbst bei Geschwindigkeiten zwischen 140 und 150kmh ist das Innenraumgeräusch sehr angenehm :0014:

    Zu der Navigation im Mazda kann ich im Moment noch nichts sagen, der neue CX-3 wird ja erst im Spätsommer geliefert und im bisherigen Mazda 3 meines Mannes hatte er auch noch keine werksseitige Navigation, sondern Maps über sein iPhone genutzt. Ich selber fahre ja im Moment den aktuellen KIA Sorento, und da ist die werksseitige Navigation top! Hersteller der hier vorhandenen Navigation ist http://www.here.com , und die ist für meine Begriffe einfach gut. Ich wurde noch nie fehlgeleitet, auch wurde mir noch nie eine unsinnige Streckenführung angeboten. Außerdem ist das ganze ergonomisch von der Bedienung her, das will ich einfach nicht mehr missen. In dem Fall macht es keinen Sinn, auf eine Navigation über das Smartphone zuzugreifen.
    Wenn du jetzt sagst, dass deine oder auch die Erfahrungen anderer mit der von Mazda genutzten Navigation eben ganz andere sind, macht es natürlich auch Sinn, warum einige eher auf die Navigation im Smartphone zurückgreifen. Ich hätte halt nicht erwartet, dass es da doch so große Qualitätsunterschiede gibt =O

    Es gibt da schon ein paar Unterschiede.
    Mein mobiles Navi (Garmin) ist zwar schon älter, aber wegen lebenslangen kostenlosen Updates immer noch aktuell. :0007:
    Und funktioniert einwandfrei, auch mit "nur TCM" ohne Internet.
    Das Mazda Navi funktioniert auch gut. Sogar mit Spracheingabe. Echt hilfreich.
    ich finds ganz gut gemacht, aber besser geht natürlich immer :0011:


    Achso, ich fahr Diesel und das so gerne, dass ich sogar nen kleinen Umweg fahre, wenn ich kann. von daher: alles gut :0014:

    Umstieg von Automatik zurück auf Schalter, regelmäßiges Stehen an roter Ampel mit Schnauze bergauf...Einsatz Handbremse usw, bis ich gemerkt habe, dass dies gar nicht nötig ist! Einfach mal das Handbuch lesen... :0028:Aber dass diese Geschichte auch andersrum funktioniert, darauf wäre ich niemals gekommen!


    Insgesamt sind hier aber eine ganze Menge Infos zum FL des CX-3 zusammengekommen in den letzten Tagen! :0007:

    Freut mich, wenn ich auch mal helfen kann :m0041: