Beiträge von pinkie53

    Hallo, prüfe doch mal, ist es jetzt eventuell so, dass da die Luft jetzt raus gesogen wird? Als ich den CRX hatte, hatte ich dort ein Schiebedach drin, dass konnte man nach hinten aufschieben, aber viel besser funktionierte es wenn man es nicht weg schob sondern hinten nur etwas an hob, dadurch entstand ein Sog, dass war optimal.

    Jepp, so ähnlich ist es mit den Windabweisern auch.
    Bei leicht geöffneten Fenster entsteht ein kleiner Sog, auch wenn beide geöfffnet sind. :0007:
    Ist auch prima bei beschlagenen Scheiben.
    Wenn man das Fenster weiter aufmacht wirds dann aber auch windiger :0014:


    Außerdem sieht´s einfach geil aus :0026:

    Einspruch, Euer Ehren :D
    Die von Mazda ausdrücklich vorgesehenen und markierten Auflagepunkte für den Wagenheber befinden sich unter den Tür-Unterholmen - und wegen der Falzkante ist der mechanische Heber (soweit Mazda in bei einigen Modellen mitliefert) dort entsprechend ausgeklinkt an der Aufnahme und der hydraulische braucht eine Auflage wie oben beschrieben (und dem Blech ist es egal, ob es mittels hydraulischem oder mechanischem Heber geliftet wird).


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

    Naja, muss jeder selber wissen.
    Aber bei dem dünnen Blech hätte ich doch so meine Bedenken. Zwar nicht jetzt, aber in ein paar Jahren könnte es schwierig werden, wenn die Rostvorsorge so gut ist, wie hier so oft beschrieben.
    Aber wenn Mazda das so vorsieht, ist es wohl ok.

    Wenns wieder wärmer draußen ist, will ich auch nochmal ran.Vor und hinter dem Display ist eine kleine Platte ins Armaturenbrett eingelassen. Da soll das Kabel dann mal rauskommen .
    Als ich meine Fußraumbeleuchtung eingebaut und dafür das Hanschuhfach ausgebaut hatte, habe ich gesehen, dass da jede Mende Platz unterhalb des Displays ist :0007: .
    Bischen Fummelei, denke ich, aber dürfte nicht das große Problem sein :0015:


    Sollte das so gehen gib bitte Rückmeldung! Dann wirds für mich auch intressant.

    So, heute war es dann soweit, die längst überfällige Kabelverlegung stand an.
    aber alles total easy, innerhalb einer halben Stunde erledigt.
    Zuerst Abdeckung vor dem MZD entfernen. Ich habe zur Vorsicht dort nochmal zusätzlich ein paar Streifen Kreppband aufgeklebt, damit es keine Kratzer gibt.
    gesamt-1.jpg


    Dann mit der Spachtel in den kleinen Schlitz eindringen, Geschirrtuch unterlegen und die Plastikabdeckung nach oben hebeln, bis man mit den Fingern drunterkommt. Mit einem kleinen Kraftaufwand hat man das Teil auch schon in der Hand.
    Dann einen Draht Richtung Lenksäule durchfummeln und das USB Ende des Kabels mit ein paar Umdrehungen Isolier- oder Kreppband dran befestigen, und nach oben rausziehen.
    Dann die passenden Ausschnitte unter und in der Abdeckung reinfeilen:
    gesamt-1-3.jpggesamt-1-4.jpg


    Dann habe ich das Display ungefähr positioniert, damit das Kabel lang genug ist, dann nach vorne umgeklappt und die Abdeckung aufgeklipst.
    gesamt-1-5.jpg


    Zum Schluß noch die mitgelieferte Haftmatte etwas ausschneiden, damit das Kabel ordentlich drin liegt- FERTIG
    gesamt-1-6.jpggesamt-1-7.jpg


    Jetzt sieht es ordentlich aus und nicht wie gewollt und nicht gekonnt.
    Wenn jemand ein klein bisschen handwerkliches Geschick hat, ist das alles ruckizucki erledigt.
    Viel Spass dabei

    Häh?
    Was hast du denn für eine komische Kofferrraumbeleuchtung?
    Meine funktioniert genau so, wie du es haben willst. Aus- oder An bei offener Heckklappe