Beiträge von pinkie53

    Ich hatte vorher einen 5 er. Den kaufte ich damals, weil er der einzige mit Schiebetüren war. Ist einfach toll für den Nachwuchs. Der ist aber nun Groß und hat das elterliche Nest verlassen. Daher war der 5 er nun um einiges zu groß. Außerdem im Unterhalt zu teuer und das Licht. dieses beschi...... Licht. Tüv stand ins Haus und es war einiges zu machen.
    Gerechnet und gerechnet, dann fiel die Entscheidung recht schnell.


    - tolle Optik
    - geiles LED Licht ( dazu hatte mir mein fMH geraten)
    - spritzig, leise und vor allem sehr sparsam


    Einzig die hohe Ladekante und der etwas zu kleine Kofferraum trüben die Freude ein klein wenig. Aber ansonsten; geile Kiste.
    Nur schade, dass man viele Extras nur im, Paket bekommt, was wiederum andere Sachen beinhaltet, die man selbst nicht braucht, aber mitbezahlen muß.

    Der XV war bei mir, neben dem Juke Nismo und dem CX-3, in der engeren Auswahl. Meine Meinung dazu:




    Das CVT-Getriebe ist Geschmacksache, ich fand es angenehm. Man sollte aber mMn jedenfalls zum 2,0 Liter-Motor greifen, der 1,6 mit 114 PS ist furchtbar lahm, grad bei Steigungen. X/ Vom Innenraum, Entertainment etc. her merkt man halt, dass er a) auf einer neueren Plattform basiert und b) eine Klasse höher sitzt. War ein sehr knappes Rennen bei mir, das letztendlich dadurch entschieden wurde, dass der XV für mich (der ich oft in der Stadt unterwegs bin) einfach zu groß war...

    Das würde ich aber soooo nicht unterschreiben. Nur weil das Entertainment Android Auto unterstützt ist es nicht unbedingt besser. Ich finde die Bedienung über das Touch Display seeeehr gewöhnungsbedürftig. Und dazu auch recht gefährlich, da man immer hinsehen muss, was man tut. Naja.
    Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, das unser MZD System doch echt gut ist, obwohl es kein Android Auto besitzt. Weil halt soviel drüber gemeckert wird.
    Ich hatte nun schon ein paar Leihwagen mit dem System, aber wirklich gut funktionieren ist was anderes. Finde ich zumindest.

    Mal weg von VAG.....


    Meine Schwiegermutter hat sich einen Subaru XV gekauft, nachdem sie ihren fast 20 Jahre alten Forester in Zahlung gegeben hat. Nettes Auto, ich glaube etwas größer als unserer, aber nett gemacht. DIe Mittelarmlehne hinten ist mir gleich ins Auge gefallen, nachdem ich gesehen habe, dass das Auto keinen JOG- Shutlle hat. Das Display per touch zu bedienen ist schon sehr umständlich, finde ich. Von der Gefahr im Verkehr mal abgesehen....
    Aber auch hier sitzen die Bedientaster zur Abschaltung der Assistenzsysteme links neben dem Lenkrad. Noch bescheidener als bei unserem.
    Aber optisch finde ich, ist es doch eher ein Kombi, als ein SUV. Auch wenn Subaru es als solches verkauft.
    Ich finde, hier wird viel zu viel gejammert über ein schönes und in der Bedienung gut durchdachtes Auto.

    Klar, ist wohl schwierig bis unmöglich, nachzuweisen, ob du den Wagen verschlossen hast oder nicht. Es sei denn, das Fahrzeug taucht wieder auf und es sind keine Spuren eines gewaltsamen Eindringens, bzw. sonstige Spuren zu finden.Versicherungen können da auch schon mal erfinderisch in ihrer Argumentation sein.

    Eigentlich unmöglich bei den Keyless Go Systemen. Auch ein Grund gewesen, mich gegen die Sportsline Variante zu entscheiden. :m0045:
    Es gab mal einen Bericht bei Akte 2017 über einen Passat- Fahrer, dessen Auto innerhalb von 10 Minuten verschwunden war. Akte 2017 hat recherchiert und in Osteuropa Banden aufgetan, die sich auf solche Diebstähle spezialiesiert haben. und es ist so einfach. :0028:
    Hier mal ein bericht dazu: https://www.privatdetektiv.de/…rheit-gegen-autobiebstahl
    So bequem wie es auch ist, ich möchte das nicht haben wollen :0014:

    Hallo, ich habe die Sport line, ich weis das ich die Automatik auch habe. Als es regnete stellte ich auf Automatik, aber alles drehen an dem Rädchen direkt am Scheibenwischerhebel brachte keine Änderung, anders als bei manueller Regelung, da funktionierte die Regelung super.

    Genau.
    Im Automatik Modus hast du nur die Wahl von sensibel über sehr sensibel bis zu hypersensibel :m0045:

    Dann ist wohl mein Sensor nicht in Ordnung. Selbst auf kleinster Stufe fängt esr bei zwei Tropfen an zu wischen und hört nicht mehr auf.
    im MZD abgeschaltet und gut ist.
    Schade um die Funktion.
    Ich musste berufsbedingt in letzter Zeit Opel, Ford, Audi und VW fahren, aber die konnten es auch nicht wirklich besser. Alles viel zu empfindlich.
    Vielleicht bin ich da auch etwas zu empfindlich.

    Also, wenn das Matrixlicht so gut funktioniert wie der Regensensor, na dann gute Nacht.
    Der einzige Trost ist wohl, dass kein Hersteller das einigermaßen vernünftig hinbekommet. Immerhin kann man den Sensor abschalten.
    Kann man das bei Matrixlicht auch?

    Die Frage ist, waren die "Details" abweichend zu den normalen Inspektionsvorgaben? Die "Erinnerungen" seitens der Werkstatt kenne ich schon 20 Jahre. Klar wissen die, wann die nächste Inspektion fällig ist.Alle wollen unser Bestes. Unser Geld. Ich finde es gut, dass E-Call endlich eingeführt wurde. Das Notrufsystem steht noch am Anfang und Verbesserungen werden schon noch kommen wenn praktische Erfahrungen vorliegen. Grüße Ralf

    Das nützt dir auch nix, wenn du auf der Bahn nen Unfall hattest und keiner bildet eine Rettungsgasse. :0036:
    Mir geht´s wie Oldscool. Man kanns auch übertreiben. :0028:
    Was will man uns denn noch alles vorschreiben? :0019:
    Mir graut´s schon vor dem autonomen Fahren. :m0037:
    Ich hoffe, dass ich das nicht mehr erleben muß.