Beiträge von tusi

    Ganz zu Anfang meiner Zeit hier im Forum gab es mal einen Post (den finde ich aber leider nicht mehr), da war ein 120er in England auf einem Prüfstand.
    Und da wurden 136 PS ermittelt.
    Und das würde durchaus Sinn machen wenn ich nach meinem subjektiven Empfinden gehe und erklärt auch das relativ geringe Plus bei den Fahrleistungen des 150er gegenüber dem auf dem Papier 30 PS schwächeren 120er.
    Ich formuliere das mal so, der 120er ist eigentlich ein elektronisch ganz milde gedrosselter 150er.

    Das ist der G120 aus nem Mazda 3, der hat eine andere Sw Einstellung (DM geht bis 210Nm um 41xx Umdrehungen). Ich habe mal aufm Internet ein Messergebniss vom CX3 gefunden, da war "nur" 129 PS ermittelt.
    Ist aber völlig wurscht. Ich hatte nen 320d Automatik - 184PS, der ging wie sau. Damit konnte ich auf die BAB den linkste Spur aufräumen, der ging locker bis 250 - laut Tacho.
    Ich vermisse den ganz und garnicht. Jedes Mal, als ich über 200km/h kam, musste ich wegen einem vollidiot notbremsen, der sein Rückspiegel und Blinker geschont vom Abnutzung hatte. Meinen schönen CX3 ist noch nicht eingefahren, habe nur 1500km abgespult, demnach orgele ich den Motor nie über 3500U. Reicht die Leistung trotzdem aus, mann braucht für täglichen Fahrten kein PS mehr. (Ich Persönlich)
    Und der wichtigste, ich fühle mich entspannter im CX3, habe kein Lust einen Skoda Fahrer, der an mich rankommt abhängen. Ich lasse den vorbei, wir sehen uns 5 km später im Stau :)


    https://www.br-performance.lu/…2015/8657-2-0-skyactiv-g/
    Wenn ich es richtig sehe, dann ist gegen 127Ps unter der Haube

    Ich frage nochmal. Wer hat sich denn schon einen neuen Satz Toyos zugelegt ?
    Es wird doch keiner gezwungen diese Marke zu kaufen. Zum ersten gibt das mittlerweile genügend Alternativen und zum zweiten gegen eine Hunni kann man sich eine andere Größe eintragen lassen, bei der es reichlich Auswahl gibt.

    Ich. Toyo Snowprox s953. Bei Nässe konnte ich noch nicht testen, da es bis jetzt keine gab.
    Ich werde berichten, sobald ich in der Nässe bremsen muss. (und überlebe :) )

    Es ging aber nicht um Aquaplaning, sondern um die Haftung bei Nässe. Außerdem scheinst du andere Reifen zu fahren, denn leise sind die Toyo nicht. Das wirst du feststellen, wenn du gute Winterreifen montierst. :D

    Auf meinem OFF Wagen - Bring Mich Werkstatt - sind Continental Wintercontact montiert, leise sind die überhaupt nicht. Nach dem Wechsel von GY Sommer auf Conti Winter ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Heute habe ich die Winterreifen Satz - Toyo Snowprox - abgeholt, nach der Arbeit schmeiße ich die auf den CX3 drauf. Morgen lasse ich mich überraschen wie laut die sind. Die Proxes R40 Sommerreifen sind nicht laut und nicht mal leise. So durschnittlich.

    23 September bestellt, am Donnerstag ubernommen :) Seit dem 200 km abgespult mit grossem Grinsen am Gesicht. Meine Frau freut sich am besten, da der nicht so wahnsinnig geht, wie unser 320d.
    Mir fehlt kein Ps, dieses Auto ist um Fahfreude zu erleben und nicht zum rasen. Ich bin sehr begeistert vom Motorgeräusch, endlich kein Dieselnagel mehr.
    Bose Soundsystem ist böse, muss auch noch "eingefahren" werden.
    Ich bin sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben. :)

    Herzlichen Glückwunsch an allen, die ihren Wagen bereits bekommen haben.
    Mir persönlich ist es nicht dramatisch, einige Monate zu warten, habe noch Garantie auf meinen jetzigen. Wenn ich erst im Dezember dran bin, dann habe ich wenigstens etwas unter dem Weihnachtsbaum zu stellen. :thumbup:

    noch hab ich in nicht.Bestellt Ende Juli, Lieferung Ende November / Anfang Dezember.
    Ich hoffe noch, dass es evtl. schneller geht.
    Nächste Woche mal beim Freundlichen fragen wenn ich eh wegen Winterreifen dort bin...

    kann sein, dass ich einfach reingelegt worden bin? Zuerst war es 6-8 Wochen, jetzt 2-3 Monaten. :/