Beiträge von haraldinho

    Was ich nicht so ganz begreife, ist, daß der City-Notbremsassistent nur bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h funktioniert. Man möchte meinen, daß er gerade bei höheren Geschwindigkeiten innerorts eigentlich besonders wichtig wäre.

    hi euer ausfall hat nichts mit der getauschten sd karte zu tun. Oder hab ihr noch die orginal sd drin. 8o

    Ist bei mir gleich am Tag der Auslieferung mit der Original-SD-Karte passiert, als ich vom Händler auf dem Weg nach Hause war, d.h. bevor ich den SD-Karten-Tausch durchführen konnte... War echt super: einerseits ein geniales Auto, das mich schwer begeistert, andererseits fingen schon nach 50 km die ersten Probleme an. Nach dem ersten Motorstart funktionierte das Navi noch einigermaßen (wobei mich das GPS auch da schon gelegentlich mal neben der Straße geortet hat). Nach ca. 50 km habe ich den Motor ausgemacht. Als ich danach wieder gestartet bin, ging das Navi plötzlich nicht mehr und es war nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Am nächsten Morgen (= 3. Motorstart) ging nach einer Werksrücksetzung überraschenderweise das Navi wieder, aber auch nur, bis ich den Motor dann wieder ausgemacht habe. Seitdem ist nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen, gelegentlich mit dem Hinweis "Navigation wird geladen".


    Am Freitag soll das Update aufgespielt werden. Ich werde danach berichten, was daraus geworden ist, als erstes aber die SD-Karte tauschen.

    Mein Navi ist ebenfalls seit letztem Wochenende im "Schwarzer-Bildschirm-Modus". Auch eine Werksrücksetzung hat überhaupt nichts gebracht (im Gegenteil, danach ist sogar noch das Bluetooth ausgestiegen).


    Mich hat mein Händler jetzt gebeten, vorbei zu kommen und zur Fehlerbehebung ein Software-Update aufspielen zu lassen. Bin ja gespannt, ob es funktioniert.

    Unglaublicherweise heute innerhalb von 15 Minuten zwei (!) rubinrote, einen in Donauwörth und den anderen zwischen Tapfheim/Erlingshofen und Nördlingen. Vorher hatte ich seit bestimmt einem Monat gar keinen in freier Wildbahn erspäht! Was war denn da los? Forumstreffen? ^^