Beiträge von Edgar24

Mahlzeit, ich hole den Fred mal wieder nach oben...

das ESM vom Mazda 3 habe ich schon... ist aber wohl doch in vielen Bereichen etwas abweichend.
    Das kann unter Umständen fatale Folgen haben.

Hat denn eventuell jemand was von einem ESM für unseren CX-3 gehört oder gelesen?
    Ich hatte seinerzeit für meinen Qashqai das englische ESM aus dem holländischen Forum laden können.
    Es wäre mir auch wurscht, wenn ich mir das aus Süd-hinter-Taiwan in englisch runterladen könnte.

Das wäre doch mal eine Superüberraschung zu Weihnachten...

Ganz schrecklich!
    Find es auch merkwürdig, dass einem der Tag nicht genannt werden kann, wann er kommt... so langsam nervt es mich nur noch.

Hi Nicole,
    <3 -lich willkommen im coolsten CX-3 Forum, welches wo gibt! :0032:

Lass dich beim Freundlichen einfach mal mit der Dispositionsabteilung verbinden, DIE können (und werden es wohl auch) dir sagen, wann dein Schätzchen kommt.
    Mein Verkäufer konnte oder wollte es auch nicht. Aber dort bin ich mit exact den Infos versorgt worden, die ich haben wollte.
    Also: dran- und hartnäckig bleiben :0007:

Hallo

Das sowas von machen Mazdaverkäufern/innen kommt, ist nicht verwunderlich, sie müssen ja ihr Produkt loben. Aber es gibt auch noch ehrliche Leute bei Mazda, wie z.B. der Werkstattmeister meines Betriebes, der auch die Schattenseite des CX 3 anspricht und unumwunden zugibt, das sie z. Zt. die größten Probleme mit dem CX 3 haben.
    Er meine auch, wer seinen CX 3 länger fahren möchte, tut gut wenn er ihn nachträglich gegen Korrosion schützen lässt, denn das was in Antwerpen gemacht wird, ist lächerlich.

Aber gut, bei anderen Herstellern ist es nicht viel besser.

Mein Reden...
    Ich habe mir in meinem Umkreis mal einen Betrieb gesucht, der Hohlraumversiegelungen und/oder Unterbodenschutz anbietet.
    Bin durch Zufall bei ebay-Kleinanzeigen an ihn hier in Dortmund geraten.

Habe mir auch viele, viele Bewertungen durchgelesen, was ich sonst nur sehr oberflächlich mache. Ich bin positiv überrascht, wie gut diese ausfallen. :0007: Ich habe dann dort angerufen und mich lange mit ihm unterhalten: für den CX-3 will er im Kombipaket 220,-€ haben, Dauer ca. 6 Std. Das werde ich ihm (dem Wagen) so schnell wie möglich gönnen.

Da ich nächste Woche meinen CX-3 abholen kann :0012: , will meine Liebste nun auch Winterschlappen drunter haben (unter dem Fahrzeug) :rolleyes: . Ich habe mir die folgende Kombination ausgeguckt:

Reifen:
    Nokian WR D4

Auf Stahlfelge:

215/60 R16 99H
    6.50 x 16 5x114 ET 50
    Marke: Alcar
    EAN: 9008071304004

Felge-Stahl-Radschrauben

Befestigungsset (20 Stück)

ArtNr STA-404-5-4

Mazda CX-3 (DJ1) 2.0 1998 ccm 88 kW (120 PS) 06.2015-

fahrzeugspezifische Radmuttern/­Radschrauben

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das richtige ausgesucht habe?