Beiträge von Frauamsteuer

    Hallo, Daniel,


    Meiner ist 14 Jahre alt und hat 170 000 drauf. :)
    Ich habe gerade einen Bericht über diese Sendung gelesen und kann bestätigen, daß man bei VW effektive Prämie von 4000 Euro bekommt, immerhin. Aber die Preise bei VW sind natürlich wesentlich höher, besonders wenn man es auf ADW und AT abgesehen hat. Bei anderen Hersteller war ich (noch) nicht.


    Grüße

    Hallo, liebe Forumsteilnehmer und Leser!


    Ich liebäugele mit Mazda CX-3, und zwar mittlerweile mit 150 PS, ADW, AT-Version. Habe auch schon Angebot geholt. Nun habe ich einen uralten Diesel Euro 4, für den man eigentlich laut Mazda eine Prämie von 4.500 Euro bekommen sollte. Als ich nach Verhandlungen mit dem Händler diesen Umstand erwähnt habe, hat er auf sein Angebot 1000 Euro drauf gepackt. Auf Nachfrage hat er erklärt, daß die Prämie von dem Listenpreis abgezogen wird, und nicht von Händlerangebot. Ich habe natürlich schon damit gerechnet, daß nicht der volle Dieselrabatt abgezogen wird, wäre ja auch zu schön. Bekanntlich zahlt der Hersteller sowieso Teil des Nachlasses, den man normalerweise beim Händler kriegt. Aber 1000 Euro?! Scheint mir doch arg wenig zu sein. Im Internet habe ich gelesen, daß die Rabatte eigentlich nicht verrechnet werden sollten. Das mit nur 1000 Euro zusätzlich habe ich auch telefonisch von einem anderen Mazda-Händler genannt bekommen, und noch bei einem im Internet gesehen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es sich um die Absprachen zwischen den Händler handelt (schon komisch, wenn einem Käufer bundesweit dieselbe Zahl von 1000 Euro entgegengehalten wird), oder sind es Anweisungen von Mazda. Jedenfalls verpufft die schöne Prämie auf diese Art und Weise zum größten Teil.


    Hat jemand andere, bessere Erfahrung mit der Handhabung der Dieselprämie durch Mazda-Händler gemacht?