Beiträge von Tristan

    Übrigens, der Blitzerwarnerpatch für die 59er Versionen muss per USB installiert werden. Die Installtion von Tweaks/Blitzerwarner via USB ist aber bei 59er Versionen nur möglich, wenn man...
    a) vor dem Update von FW 56 auf 59 den ID7 Tweak installiert hatte
    oder
    b) per seriellem Zugriff bei der 59er FW wieder das Installieren per USB freischaltet - siehe hier: www.mazdatweaks.com/serial

    Einfach nur die speedcam.txt oder *.spd auf die Navi-SD kopieren (in den Ordner speedcam) reicht leider nicht aus. Es muss auch noch der passende (früher in AIO integrierte) Speedcam-Patch/Blitzerwarner installiert sein, damit es klappt. Warum dein Navi nicht mehr startet, kann ich nicht sagen. Nur, dass ich den Speedcam-Patch bei einer CMU in einem CX-5 mit der 59.00.545 schon mal erfolgreich getestet habe.

    Obacht: Beim Installieren von Tweaks via AIO 2.7.9 auf die 59.00.545 gibt`s wohl noch Probleme bei der Installation von manchen Tweaks (siehe hier), daher besser auf die kommende (wann auch immer)/neue AIO Version warten (größer 2.7.9).

    Ich meine, dass es das iG08-Format ist, welches für die Blitzer verwendet wird. Hier findest Du z.B. eine Datei für mobile Blitzer in Deutschland - und weitere auf der übergeordneten Seite. Eine Mischung der mobilen und festen Blitzer bringt Dir, dass Du für beide gewarnt wirst. In der *.txt ist einer der Werte je Zeile/Eintrag für eine Richtungsabhängigkeit da. Es kann natürlich sein, dass die Datenbank nicht 100%ig sauber gepflegt ist von den Blitzer-meldenden-Nutzern und daher kein richtungsabhängiger Eintrag vorliegt. Den Unterschied zwischen Anzeige & Ansage kann ich mir nicht erklären.

    Diginix hat bereits seinen Blitzerwarner geupdatet und für .545 kompatibel gemacht. Ich habe noch die aktuellste Blitzerdatenbank (D-A-CH feste Blitzer von 06/2018) von HAL9000 hinzugefügt & stelle per PM gerne einen Downloadlink zur Verfügung.

    Korrekt, ab 59.00.502 ist keine Tweak-Installation via USB-Stick mehr möglich. Wie man es doch noch mit ein wenig Aufwand (serieller Zugrifff) hinbekommt, wird unter anderem im folgenden Link für den Mazda3 beschrieben, wobei vieles identisch sein dürfte zum CX-3 (beim CX-5 habe ich das zumindest so erlebt): https://mazdatweaks.com/serial/
    Und wenn das erledigt ist, muss ein spezieller Blitzer-Patch für die 59.00.502 für die Blitzerwarner-Installation genutzt werden (bekommst Du bei nowodka oder mir per PN). Warum? Weil der Blitzerwarner im aktuellen AIO nicht mehr enthalten ist & die AIO 1.5.1 (mit Blitzerwarner) nicht mit der .502 kompatibel ist.
    Danach kann man dann die hiesigen Dateien der Blitzerdatenbank für ein Update benutzen.

    Auch ich würde mich freuen, wenn das txt Format weiterhin angeboten wird, da ich damit den Blitzerwarner-Patch (von Diginix für 59er-Versionen, sofern diese vorher Tweakfähig gemacht wurden) update, den ich auf Anfrage (per PM) auch verteile.

    Auch wenn Du via AIO mobile Blitzer installiert hast, kannst Du einfach auf der SD-Karte die speedcam.* Dateien löschen und die speedcam-Dateien von hier auf die SD-Karte kopieren und hast die aktuellsten festen Blitzer auf der Karte. Kann auch nur empfehlen nicht die mobilen zu nutzen, da dort alle irgendwann mal eingetragenen mobilen Blitzerstellen angesagt werden. Eine Automatik, dass sobald da wirklich ein Mobiler steht, er Dir angesagt wird, gibt es nicht.