Beiträge von Mazdaharry

    ja, was habe ich heute an meinem Mazda CX3 gemacht ??


    Ich habe ihm heute eine warme Decke spendiert (vorgezogenes Weihnachtsgeschenk).


    Damit will ich die Rücksitze schonen, wenn ich mal was transportiere. Daher bekam die Decke gleich die Initialien CX-3. :thumbup:


    Das wurde heute bei IKEA Wetzlar angeboten...(kostenpflichtig). Das ist der kleine BLAUE uns wert.... <3^^<3 PB064475.JPG

    Hallo


    Ich möchte sehen wie viele es gibt, die die Neuen Reifen (Toyo) wenn diese als Erstausrüster am Neuwagen sind, abmontieren um dann Mischelins oder andere vermeintlich besser zu montieren.
    Um die "Schlechten Toyos" dann billig in der Buch zu verhöckern. Das werden nur wenige machen.


    Es mag ja sein, das es bessere gibt, aber für mich ist der Toyo ein Mittelklassereifen mit guten Allroundeigenschaften das Nässebremsverhalten mag ja nicht ganz seine Stärke zu sein, dafür punktet er in anderen Eigenschaften wieder mehr.

    Genau das hatte ich bei der Übergabe des cx3 vor...


    Da ich ihn aber mit den schon montierten neuen Winterreifen übernahm ( die ich separat auf Felge bestellt hatte) und mich hier im Forum , etwas eingelesen hatte,


    änderte ich meine Meinung. ?( Vorausschauendes Fahren in Verbindung mit dem Vertrauen auf die "Mindest" Alltagstauglichkeit, lasse ich es und werde - nach Ostern, von meinen Erfahrungen , hier berichten.... :thumbup:

    hallo Isabell,


    da hast Du aber lange warten müssen... Wir haben unseren "blauen" 2 Tage später bestellt. Offensichtlich wurde unser cx3 auf ein Schiff früher geparkt. :thumbup:


    Daher sind die Herbsttage nicht mehr mit Warten ausgefüllt. Ich gebe es ja zu, eine gewisse Vorfreude ist auch schön. ?(


    Aber genug ist genug..


    Viel Spass mit dem weissen cx3 wünscht mazdaharry

    hallo Tidot,


    ich musste schmunzeln.....


    Bei meiner 1., unbegleiteten Probefahrt, blieb ich genau deshalb "liegen". =O


    Ich musste vorher niemals die Kupplung treten, um das Auto zu starten...


    Ohne Hilfe des Freundlichen, bekam ich ihn dann wieder an.. :thumbup::thumbup:


    Gruss Mazdaharry

    ich will im Winter keine Alufelgen fahren (salzreiche Gegend , bei "richtigem Winter" bis 780m Höhenmeter). :D


    Deshalb wurden auf 16" 4 Stahlfelgen 4 Conti TS 830 (99H) für 700€ -ausgewuchtet- , montiert. 8o


    Die 1. Ausfahrt auf der hügeligen Landstrasse ( auch bis zum 780m Gipfel) = 5,6l/100km, damit kann ich leben..... :thumbup:



    Gruss Mazdaharry


    Achso, habe auch noch die Fensterscheiben und das Lampen"glas" versiegelt. Ein bischen Innenreinigung - vor dem morgigen Regen erledigt. ?(

    Ja,es geht aufwärts.


    Heute, unterwegs 3 schöne CX3 gesehen. Einen sogar mit regionaler Nummer... :thumbup:


    Gestern fuhr ein dunkler CX3 aus Bad Kissingen/Bayern durch meine Wohnstrasse ( ist im Forum nicht registriert...)


    Mal sehen, wie es weiter geht.. :D8o