Beiträge von stephan-jutta

Unter billig verstehe ich auch- wenn man sich mal in den Fussraum legt sieht man das alles was man nicht sieht(sitzend) auch nicht verkleidet ist.

Ob sowas bei anderen Autos in der Preisklasse besser ist kann ich nicht genau beurteilen da ich mir andere Autos nur oberflächlich anschaue. Im Winter nutzen meine Frau und ich aber immer mal einen Sonntag mit schlechtem Wetter um alle Autohäuser abzufahren und uns anzuschauen was es so neues gibt.
    Wenn es das nächste mal soweit ist werde ich mir mal die Mühe machen z.B. in den Fussraum zu schauen. Bin mal gespannt wie da z.B. ein X Ceed aussieht

Bei vielen anderen Mazda Modellen war die Langzeitqualität in Bezug auf Rost im besonderen am Unterboden und den Achsteilen nicht so dolle. Bei unserem Mazda 3 war die Achse ab Werk beschichtet. Die Beschichtung platze aber nach 5 Jahren ab und der Rost fing an. Habe dann die Restbeschichtung entfernt und neu versiegelt. Beim CX5 gibt es auch einige deren Unterboden sehr viel Rost hat ( Google Suche zeigt da schöne Bilder).
    Mal sehen wie der Cx3 in Zukunft von unten aussieht

Diese Woche werde ich die bereit gestellten (vom Keller in die Garagen)Winterreifen montieren. Es soll ja Nachts im Laufe der Woche nur noch 3 Grad werden und da ich nächste Woche Frühschicht habe wird es nun Zeit.
    Mein Sohn hilft mir und will ein "Duell" mit mir machen. Er wechselt am CX3 und ich am Mazda 2. Beide nur mit dem Bordwerkzeug. Mal sehen wer schneller ist und wie lange es dauert :)

Bist du mit der Motorbetriebstemp. sicher? Gilt das nur für Benziner? Unser Diesel geht auch in i Stop wenn ich z.B. bei 20 Grad Aussentemp.von der Arbeit los fahre , das Auto vorher 8 Stunden gestanden hat und ich nach 500 Meter an der ersten Ampel stehe.

Mal die Winterreifen rausgestellt. Nun warte ich das das die kalten Temperaturen kommen. Hier im Rheinland sind WInterreifen bisher nicht nötig. DIe O bis O Regel scheint sich durch den Klimawandel erledigt zu haben- verschiebt sich ehr auf November bis März -zumindest hier in der Gegend.

Ich habe die neue App auch.
    Alle Autos sind aus der App verschunden- also nicht aus der alten App übernommen
    Will man die Autos wieder speichern kann man nun die Fahrgestellnummer auf dem Fahrzeugschein scannen. Soweit eine gute Idee. Das scannen funktioniert auch bei mir. Wenn ich aber dann das Auto speichern will kommt eine Fehlermeldung.
    Geht es nur mir so?

Sehr ausgewogener Bericht.
    Der CX3 ist ein schönes Auto (Hauptgrund meiner Frau das Auto haben zu wollen) aber er hat auch Schwächen z.B. Navi Auflösung und Geschwindigkeit.
    Alles in allem ist aber das Preis/Leistungsverhältniss OK. Wir werden unseren CX3 zwar noch lange fahren, würden wir aber im Moment ein anderes Auto kaufen, würde es wahrscheinlich ein Kia X Ceed (Kompakt SUV) oder ein Kia Proo Ceed (SportKombi). Beide Autos gefallen uns ,sind noch "bezahlbar" und bieten 7 Jahre Garantie.