Beiträge von stephan-jutta

Jedem das seine , jeder hat einen anderen Geschmack. Ich schreibe jetzt mal so, ich kann verstehen wenn ihr nicht tiefer legen wollt. Aber dann sage ich auch, stellt euch mal ein paar Meter hinter einen CX3 mit Serienbereifung und schaut wie das aussieht. Die Räder sind zu schmal und stehen zu weit innen. Sieht aus wie auf Stelzen.
    Entweder muss man die Spur verbreitern oder breitere Reifen / Felge drauf machen damit eine passende Optik entsteht.
    Aber das ist genauso Geschmackssache wie tiefer legen.

Mit dem tiefer legen, unabhängig von der Optik nimmt auch die Neigung in den Kurven ab.

Auf die Frage ob ich Bilder versenden kann. Schau mal hier in die Bildergalerie, da sind Bilder von unserem CX3 drin

50er gibt es nach meinem Wissen nicht. Früher gab es Firmen die die Federn stauchen ob es die heute noch gibt weiss ich nicht.
    Optisch kann ich nachvollziehen das du tiefer willst. Vom Komfort wird es da aber grenzwertig.

Wir haben die 30/35 H+R Federn drin. Kombiniert mit den Sommerreifen 245/35 19 ergibt sich unserer Meinung nah der Beste Kompromiss aus Strassenlage, Optik und Komfort.

Da du aber in einem anderen Auto 50er verbaut hast legst du wahrscheinlich den meisten Wert auf Optik.?

Unter billig verstehe ich auch- wenn man sich mal in den Fussraum legt sieht man das alles was man nicht sieht(sitzend) auch nicht verkleidet ist.

Ob sowas bei anderen Autos in der Preisklasse besser ist kann ich nicht genau beurteilen da ich mir andere Autos nur oberflächlich anschaue. Im Winter nutzen meine Frau und ich aber immer mal einen Sonntag mit schlechtem Wetter um alle Autohäuser abzufahren und uns anzuschauen was es so neues gibt.
    Wenn es das nächste mal soweit ist werde ich mir mal die Mühe machen z.B. in den Fussraum zu schauen. Bin mal gespannt wie da z.B. ein X Ceed aussieht

Bei vielen anderen Mazda Modellen war die Langzeitqualität in Bezug auf Rost im besonderen am Unterboden und den Achsteilen nicht so dolle. Bei unserem Mazda 3 war die Achse ab Werk beschichtet. Die Beschichtung platze aber nach 5 Jahren ab und der Rost fing an. Habe dann die Restbeschichtung entfernt und neu versiegelt. Beim CX5 gibt es auch einige deren Unterboden sehr viel Rost hat ( Google Suche zeigt da schöne Bilder).
    Mal sehen wie der Cx3 in Zukunft von unten aussieht