Beiträge von stephan-jutta

Kann ich dir nicht zustimmen. Für einen Bodykid ohne ABE brauchst du ein Materialgutachten- Splitterverhalten/Fussgängerschutz und ein Aerodynamikgutachten damit das Auto bei hohem Tempo nicht instabil wird.

Ich habe auch beim MPS auch Sachen eingetragen die schwer eintragbar sind- geänderte Luftzufuhr mit Sportpilz, anstatt 2 Kats nur ein 200 Zellen Rennsportkat usw.

Ob ein Fahrwerk geht oder nicht habe ich noch nicht ausprobiert, aber es gibt Werkstätten die machen sehr viel möglich

Gladbacher bei dem Kratzer würde ich zu dem Lackierer fahren der uns auh die Blinker in die Spiegel gebaut hat. Die haben spzielle Schleifpasten die man als Privatmann nicht bekommt. Wenn die es nicht rausbekommen dann geht es nicht.

Ich denke für 10Euro in die Kaffeekasse probieren die mal ob es weg geht

Na ja welle68 , ich glaube, wer seinem Auto eine Keramikversiegelung gönnt und somit Zeit & Mühe beim selbermachen oder eben bares Geld investiert, der achtet auf saubere Lump...äh...Lappen. Das war nur laxe Ausdrucksweise - oder, MarkusL ? ;)

Sich aus Unachtsamkeit Schrammen/Kratzer ins Auto zu reiben ist sogar für mich eine Horrorvorstellung, und ich poliere und versiegle nix...

Und da fällt mir doch wieder die Schramme auf der Motorhaube ein, die mir fremde Leute wahrscheinlich auf dem (Arbeits)-Parkplatz beigebracht haben - damit will ich mal zu Smart-Repair!

Hast du den Waschservice nun schon mal mit Polymer finish ausprobiert?

Schön das du mal getestet hast was bei niedrigem Verbrauch möglich ist. Auf dem Weg zur Arbeit sind meine Frau und ich ja auch immer in dem Bereich unterwegs.

Auf eine längeren Urlaubsfahrt wäre mir das zu langweilig.

Warum muß ich die LED´s bei Ali bestellen, 2 Monate auf die Lieferung warten und wegen einer LED die Umwelt durch Containerschiffe belasten?

Man kann auch LED´s in Deutschland kaufen ;)

Weil die 2 Monate Lieferung 10 Tage dauert wenn du beim richtigen bestellst und die LEDs erheblich günstiger sind. Alternativ kannst du auch schnell geliefert von z.B. Ebay bestellen. Dann sind die schneller da, kosten etwas mehr und sind vorher auch aus China gekommen. (HAben dann den Transport aus China an den Online Anbieter hinter sich und werden nochmal an dich versendet, Belastet die Umwelt also doppelt.LEDs fürs Auto made in Germany sind schwer zu finden.

Da weiss man dann auch warum Mazda Lackierung ehr im schlechten Bereich anzusiedeln ist