Beiträge von stephan-jutta

Schön das du mal getestet hast was bei niedrigem Verbrauch möglich ist. Auf dem Weg zur Arbeit sind meine Frau und ich ja auch immer in dem Bereich unterwegs.

Auf eine längeren Urlaubsfahrt wäre mir das zu langweilig.

Warum muß ich die LED´s bei Ali bestellen, 2 Monate auf die Lieferung warten und wegen einer LED die Umwelt durch Containerschiffe belasten?

Man kann auch LED´s in Deutschland kaufen ;)

Weil die 2 Monate Lieferung 10 Tage dauert wenn du beim richtigen bestellst und die LEDs erheblich günstiger sind. Alternativ kannst du auch schnell geliefert von z.B. Ebay bestellen. Dann sind die schneller da, kosten etwas mehr und sind vorher auch aus China gekommen. (HAben dann den Transport aus China an den Online Anbieter hinter sich und werden nochmal an dich versendet, Belastet die Umwelt also doppelt.LEDs fürs Auto made in Germany sind schwer zu finden.

Da weiss man dann auch warum Mazda Lackierung ehr im schlechten Bereich anzusiedeln ist

Wo ich da war, da war nur einer da. Und von dem Polymer hat er auch nichts gesagt und bekommen habe ich das auch nicht.

Früher hat innen außen 25.- gekostet, jetzt 30.-

Nichts desto trotz war der Wagen einwandfrei und ohne Schlieren oder Wasserflecken. :thumbup:

Si ist es , neue Betreiber und nun kostet innen und aussen 30 Euro. Nach dem Polymer für 10 Euro musst du fragen.

Von den "neuen Jungs" bei der Aral reden wir ja. Die machen Top Arbeit. Wenn man 10 Euro bei der Aussenreinigung drauf legt bekommt man zusätzlich ein Polymer aufgetragen.

Bei unserem ersten Besuch haben die es kostenlos gemacht. Es war der Hammer und hat auch lange gehalten. Nach uns war Gladbacher da und hat das Polymer nicht bekommen. Bei unserem nächsten Besuch sagten die Jungs das es eine Eröffnungs Zugabe war und es 10 Euro kostet. Wirhaben es dann beim zweiten Besuch wieder machen lassen.

Einfach mal ausprobierten, es lohnt sich

Wenn Domstreben wirkungslos wären würden sie nicht in teureren Autos eingebaut. Wie geschrieben im normalen Alltag merkst du es nicht. Wenn das Auto sich verwinden will aber schon, vorallem die Langzeitwirkung (steife Karosse) ist nicht zu verachten.

Bei der Einbauanleitung einer Domstrebe wurden die original Schrauben verwendet. Drehmoment dafür kann mana bei Mazda erfragen. Der FAktor ist aber auch nicht ultra wichtig sollange man - nach ganz feste kommt ganz lose berücksichtgt