Mit Reichweiterverlängerer und einer etwas schöneren Optik könnte man echt ins grübeln kommen
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Wie laufen den Inspektionen ab? Es gibt genaue Vorgaben, jeder Punkt der erledigt ist wird abgehackt. Wenn man sich dann ansieht das die Werkstatt die das schafft in der AutoBild den goldenen Schraubenschlüssel bekommt sagt das schon viel. Oder anders gesagt die Werkstatt die anständig arbeitet und nicht bewusst bescheisst bekommt den Schlüssel.
Warum wird das immer bei Autos so locker gesehen? und das im Zusammenhang mit den hohen Preisen die bei einer Inspektion in Rechnung gestellt wird?
An der Supermarkt Kasse wird reklamiert wenn etwas ein paar Cent zu teuer ist weil es im Angebotsblatt günstiger ist aber im System nicht hinterlegt ist aber beim Auto zahlen manche Personen für Dinge viele Euro die nicht gemacht worden sind.
Naja muss ja jeder selbst entscheiden, vielleicht liege ich auch falsch da ich ein "Gerechtigskeit Typ " bin
-
Die Werkstatt würde mich nur noch einmal zu einem Gespräch sehen um eine Erklärung abzugeben. Aber Taten sagen mehr als Worte. Mein Auto würde da nicht mehr in den Service gehen. Die Arbeitsweise hat die Werkstatt ja unter Beweiss gestellt.
-
Ärger ist verständlich
Deine Werkstatt ist wohl sehr schlecht, wenn du da 2 x in Inspektion warst und das dabei raus kommt
Rost ist heute bei vielen Marken ein Thema, auch bei Marken die viel teurer sind
"Gegenmittel"- wenn du den Wagen in Inspektion gibst gibt es in einer guten Werkstatt eine vorab Duchsicht auf der Hebebühne. Ich gehe immer mit unters Auto. Wenn ich etwas sehe (an Bremsen Auspuff, Unterboden ,Rost) und werde nicht darauf hingewiesen frage ich nach.
Rost vermeidet man bei allen Autos , Marken, Modellen, dauerhaft (leider) nur sicher wenn man nach dem Kauf den Unterboden und Hohlräume nachversiegeln lässt
Als "Trost" bei dem Ärger , du solltest noch volle Garantie haben oder zumindest eine sehr hohe Kulanz
Schreibe mal wie es weiter gegangen ist
-
Da ich (leider ohne Jutta) ja der Dritte im Bunde bin, eine Frage zu für meine weitere Tagesplanung. Wie lange "läuft" so ein Treffen meistes
-
Nein Alibaba ist für Wiederverkäufer die etwas in grossen Mengen einkaufen.
Das ist das chinesische Ebay.
Meine Erfahrung aus ca. 60 Bestellungen. Vieles kann man mit Paypal bezahlen. Die Lieferungen dauern zwischen 10 Tagen und 3 Monaten. Sollte mal etwas defekt oder gar nicht ankommen schreibt man den Verkäufer an und bekommt entweder ein Teilsumme (bei einem defekt den man noch verwenden kann ) oder alles an Geld zurück (Ware nicht erhalten). Sollte der Verkäufer sich stur stellen gibt es einen Button - Streitfall eröffnen. Dann kümmert sich Ali und man hat sein Geld innerhalb 5 Tagen wieder auf dem Paypal Konto. Ärger hatte ich bisher 2x. Einmal ist die Ware nicht hier angekommen , Geld wurde zurück überwiesen und 1x war an einem Weihnachtskranz eine Kugel vom Transport defekt, da sind 50% erstattet worden.
Du findest dort auch vieles das du für viel höhere Preise bei uns findest- identische Ware die dann von Geschäften in grösserer Stückzahl bei Alibaba gekauft wurden.
-
Lieber Gero, du weißt, wie schnell die Zeit vergeht.
Nach ein paar Jahren fährst du immer nach Angaben der Navi-Tante und plötzlich taucht ein Riesensandhaufen vor dir auf und die Straße hat ein Ende.
Ist mir passiert, 2013 ich Polen.
Das ist mir vor ein paar Wochen passiert. Im Mazda 2 ist noch eine nicht aktuelle Karte. Bei uns führt eine Autobahn auf einem aufgeschütteten Wall mitten durch den Tagebau. Dadurch ist diese Stelle ungeschützt und sehr windanfällig. Vor ein paar Wochen bei dem Sturm war die Autobahn gesperrt. Umleitung war keine ausgeschildert. Ich dachte mir nach Navi zu fahren und bin vor einem Sandhaufen gelandet weil die Strasse hinter dem Haufen vom Tagebau schon weggebaggert war.
-
Ich habe mal eine neue Karte bei Ebay bestellt . War etwas teurer als bei Ali, aber funktioniert auch. Aber 23,18 Euro bei Ali ist ein toller Preis. Danke für den Tip. Werde mir auch eine bestellen.
-
Ich werde mir den CX 60 mal im Laden ansehen wenn er da ist. Auf den Fotos gefällt er mir von hinten nicht ganz und der Kühlergrill wäre wahrscheinlich auch nur meins wenn er in der Sportausführung in schwarz ist wie in dem Link hier beschrieben.
Mal gespannt wann Post vom Händler im Briefkasten ist.
Aber da soll ja auch noch einiges andere bei Mazda neu kommen . Ich glaube CX50 ,CX70, CX80,CX90, einige davon nur in den USA. wann steht der neuer 6er auf dem Programm?
-
Hatten wir im ersten Jahr unseres CX3 auch. Mit Navi in Betrieb auf den Rastplatz, Auto aus. 10 Minuten später Auto wieder an und die Meldung das keine Karte eingelegt ist. Auto wieder aus, wieder an und dann ging es wieder. Das hatten wir im ersten Jahr 3,4 mal. seit dem ist es weg. Gehört wohl zur "Top Elektronik" bei Mazda.