Komplett reinigen mit polieren für 290 Euro..................guter Preis
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Wenn ein Mangel so gross ist das er die Sicherheit betrifft und nicht erst bei der nächsten Inspektion abgearbeitet werden kann muss der Hersteller diesen Mangel an das Kraftfahrtbundesamt (KBA) melden. Über diesen Weg werden dann alle momentanen Halter der betroffenen Fahrzeuge ermittelt und angeschrieben
-
Bestellung: Ich kenne das nur so das ich das was ich bestelle auch bekomme. Kennst du Fälle wo du eine Varta Batterie bestellst und eine Exide bekommst?
Entsorgung: Bei uns kann ich die alte Bat. dem Schrotthändler (der wöchentlich durch den Ort fährt)mitgeben, der gibt mir sogar noch 5 Euro dafür.
Preisgünstige Qualität, kein billiges Zeug: wenn du deine Wunschbatterie kaufst ist es die gleiche egal ob du diese im Internet oder vor Ort kaufst nur der Preis unterscheidet sich.
Internetkauf oder vor Ort:
Das muss jeder für sich entscheiden, der eine will / braucht Hilfe / Service, der andere nicht. Beides hat seine Berechtigung und Argumente.
Grundsätzlich halte ich es so, das ich beim Kauf für das ausgesuchte Produkt erst den Internet Preis recherchiere. Dann schaue ich mich vor Ort um und bereit einen kleinen Aufpreis zu bezahlen. Beispiel: Ich kaufe noch dieses Jahre einen LG G2 65 Zoll OLED evo TV. Listenpreis 3500 Euro. Der wird im Internet für 1949 Euro inc. Versand angeboten. Macht mir nun ein Händler vor Ort ein Angebot zwischen 2000- 2100 Euro kaufe ich vor Ort ansonsten im Internet. Aber erst mal warte ich auf den black Friday, da macht das Internet und die Händler bessere Angebote
-
Was heisst Aufbereitung? Polieren?
-
Muss ja jeder selbst wissen. Aber 110 Euro bei einem Gesamt Preis von 228 Euro finde ich heftig.
-
-
Zum Benziner kann ich nichts sagen aber die Luftansaugung bei den Diesel ist die schlechteste die ich bisher bei Motoren gesehen habe. Direkt unter der Motorhaube damit der Turbo immer schön warme Luft bekommt die vom Motorraum aufsteigt. Dann ist vor der Ansaugung noch die Dichtung auf der die Motorhaube abschliesst.
Das kostet richtig Leistung besonders weil es sich um einen Turbo handelt. Wenn man nur den "Schnorchel" für die Ansaugung raus nimmt und dann tiefer im Motorraum ansaugt merkt man das schon
-
Dein Motor, dein Verbrauch und dein Leistungserhalt wird es dir auf Dauer danken
-
Gestern getankt, fahre wie immer an der Aral vorbei nach Oil weil es da im Schnitt 3 Cent günstiger ist. Aral hatte 1,89/L Diesel, bei Oil waren es auch 1,89. Zum ersten mal hatten beide die gleichen Preise. Da habe ich rumgedreht und dem Auto mal Aral gegönnt

-
Denke das es funktioniert und dein Test ist doch praktikabel.