Die einzigen Testberichte denen ich vertraue sind die einer gewissen 'Stiftung'. Sorry, andere Testberichte sehe ich größtenteils als gekauft an weil wenn man mehrere Berichte liest mit ein und denselben Produkt die immer anders ausfallen. Frei nach dem Motto wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing. Warum stehen gewisse Fahrzeughersteller immer hinter VW und Co auch wenn diese noch so ein schlechtes Produkt auf den Markt geworfen haben? Aber das ist ein anderes Thema. Und meine Erfahrung ist nun mal die die ich geschrieben habe, was jeder draus macht bleibt einem selbst überlassen.
Mit den Test hast du nicht unrecht. Aber wenn in verschiedenen Autozeitung immer der gleiche Reifen gewinnt wird schon was dran sein. Aber das hat ja auch nichts mit dem GJR zu tun weil der a nur als Gegenstück in dem Test benutzt wird und es kein GJR Test ist.
Wenn ich unsere Firmenwagen (teilweise mit GJR )fahre merke ich aber das im Sommer die Kurvengeschwindigkeiten in Autobahnausfahrten erheblich geringer ist wie mit Sommerreifen.
Wieviele Leute fahren günstige Chinaroller als Sommer- und Winterreifen.
Und ob man da Vorteile gegenüber einem sehr guten GJR hat, wage ich aber zu bezweifeln.
Man kann immer noch etwas schlechteres finden. Bei dem China Reifen wird es vermutlich so sein. Warum solche Reifen die teilweise sogar platzen wenn sie länger hohes Tempo fahren überhaupt verkauft werden dürfen ist mir ein Rätsel.
Aber bei dem was ich schreibe gehen ich nicht vom schlechtesten Sommerreifen gegen einen GLR aus sondern von einem Continental, Michelin , Goodyear gegen GJR. Dabei wird der GJR mit grossen Abstand in allen belangen im Sommer verlieren