Handy am Steuer ist auch "scheisse". Aber genauso schlimm ist das man im VW beim fahren auf dem Touchdisplay tippen kann um etws zu bedienen z.B. Adresseingabe beim Navi.
Das lenkt meiner Meinung nach noch mehr ab wie ein Handy Telefonat.
Das Resultat von der "VW Aktion", hat mein ein Handy im Handyhalter darf man auch darauf rumtippen weil es ja nichts anderes wie der VW Bldschirm ist.
Aber das ist doch Schwachsinn, wenn ich auf dem Handy im Halter rumtippe um eine NAchricht zu schreiben bin ich total abgelenkt.
Strafen für Vergehen in Deutschland. Wenn man z.B. für Telefonieren beim fahren 100 Euro zahlt und es nicht abschreckt kann man sagen erhöhen wir es auf 200 Euro. Das wird dann zwar mehr abschrecken aber mein Chef würde darüber lachen weil für ihn 200 Euro das sind was für uns 20 Euro sind.
In Skandinavien gibt es Länder wo es für manche vergehen Strafen in der Form gibt das man x Prozent von seinem Monatslohn zahlt. Das halte ich für gerecht. Verdient einer 2000 Euro netto kostet Handytel. im Auto 10%. Dann zahlt er 200 Euro. Verdient einer 10000 Euro zahlt er 1000 Euro. Finde ich wesentlich gerechter.
Irgentwo habe ich vor Jahren mal gelesen das auf diese Art der damalige Chef von Nokia ein Strafe im Mio bereich zahlen musste