Aber eigentlich schon fast überholt. wie heisst das bei den neuen E Autos..Reputation oder so in die Richtung 8weiss es nicht genau). Bei denen wird dnn ja ehr viel mit dem Motor gebrmmst um die entstehende Energie in die Bat. zu laden. Das lässt sich auch in verschieden starken Stufen einstellen. Auf stärkster Stufe braucht man fast keinen Bremsen mehr wenn man den Test glauben darf.
So gesehen ist es ein Auslaufmodel
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Habe es nur überflogen aber muss man da nicht den Bremssattel wechseln
-
Sehe ich auch so wie Ihr. Wenn es da unübersichtlich ist und da 70 steht kann man ja vielleicht 80 fahren, das halte ich noch für Ok. Überholen kann man aber nur wenn man so weit einsehen kann wie der Überholvorgang dauert. Gar nicht Ok finde ich andere zu bedrängen
-
Den unteren auf deinem Bild
DAMD - Mazda CX3 Body KitHelp give your Mazda CX3 a much more aggressive style with the DAMD Body Kit.www.nengun.com -
Die Kontrolldichte ist einfach zu gering . . .
Wenn die jedem LKW-Fahrer mit Handy am Ohr oder in der Hand den Führerschein wegnehmen würden, dann wären in Deutschland höchstens noch ein Drittel der Brummis "auf Achse" . .
Man weiß, das es gefährlich ist, aber Strafen werden nicht konsequent durchgesetzt . .Das ist leider mit allem so. Kreisverkehrabsurdum weil keiner blinkt und er dadurch fast sinnlos ist. Nicht blinken beim Spurwechsel. Oder die neuste Masche, wenn jemand auf die Autobahn fährt macht der auf der rechten Spur platz auch wenn er die linke Spur ausbremst obwohl man in der Fahrschule gelernt hat ds man ohne Tempoveränderung weiter fahren soll, weil der Auffahrende sich "einfädeln" soll. Ds geht ja schon soweit das sich die Auffahrenden beschweren wenn man kein Platz macht
-
So wie es jetzt ist geht es aber auch- Touch Bedienung im Stand ja, beim fahren nein
-
Handy am Steuer ist auch "scheisse". Aber genauso schlimm ist das man im VW beim fahren auf dem Touchdisplay tippen kann um etws zu bedienen z.B. Adresseingabe beim Navi.
Das lenkt meiner Meinung nach noch mehr ab wie ein Handy Telefonat.
Das Resultat von der "VW Aktion", hat mein ein Handy im Handyhalter darf man auch darauf rumtippen weil es ja nichts anderes wie der VW Bldschirm ist.
Aber das ist doch Schwachsinn, wenn ich auf dem Handy im Halter rumtippe um eine NAchricht zu schreiben bin ich total abgelenkt.Strafen für Vergehen in Deutschland. Wenn man z.B. für Telefonieren beim fahren 100 Euro zahlt und es nicht abschreckt kann man sagen erhöhen wir es auf 200 Euro. Das wird dann zwar mehr abschrecken aber mein Chef würde darüber lachen weil für ihn 200 Euro das sind was für uns 20 Euro sind.
In Skandinavien gibt es Länder wo es für manche vergehen Strafen in der Form gibt das man x Prozent von seinem Monatslohn zahlt. Das halte ich für gerecht. Verdient einer 2000 Euro netto kostet Handytel. im Auto 10%. Dann zahlt er 200 Euro. Verdient einer 10000 Euro zahlt er 1000 Euro. Finde ich wesentlich gerechter.
Irgentwo habe ich vor Jahren mal gelesen das auf diese Art der damalige Chef von Nokia ein Strafe im Mio bereich zahlen musste -
Alles anzeigen
@stephan-jutta,
Bilder runter rechnen:
Versuchs mal mit der Methode, dir selbst die Bilder per WhatsApp zu schicken.
Da ihr zwei Phones habt, geht es ganz einfach.
Mach ich immer so.
Gruß
Jue SchoDanke für den Tip. Ich hatte im Hinterkopf mir selbst vom iPhone die Bilder als Mail auf meine Email Adresse zu schicken. Ich glaube da kann man auswählen ob man eine hohe/mittlere/oder niedrige Auflösung verschicken will. Sicher bin ich mir aber nicht.
Aber durch deine Idee habe ich eine Option mehr - könnte die Bilder per WhatsApp meiner Frau schicken -
Würde ich nicht unterschreiben, bin noch berufstätig und fahre einfach jeden Morgen 35km zur Arbeit. Und wenn es mal geschneit hat ist bei uns garantiert nichts geräumt um die Zeit, wobei auf frischen Schnee man weit aus besser fahren kann als auf manch geräumter Strasse. Muss auch sagen das ich aus dem Alter raus bin wo ich mein Auto im Grenzbereich der Kurvengeschwindigkeiten bewege, irgendwann holt mich dann die Physik ein. Das brauche ich nicht, flott aber immer Vorausschauend und der Situation entsprechend - so bin ich halt unterwegs.
Jeder soll so fahren wie er mag, solange er keine anderen gefährdet. Wenn dein Fahrstil so ist, ist es doch Ok. Bin früher auch rasanter gefahren , jeder Lücke die auf der Autobahn im Verkehr aufging habe ich genutzt um Gas zu geben. Da man dann aber auch viel bremsen muss hat sich das irgentwann geändert. Es hat sich sich dann in jungen Jahren auf den Nürburgring verschoben auf dem wir unsere Runden gedreht haben (Auto und Motorrad). Heute fahre ich in der Freizeit /Wochenende vorausschauend schnell. Wenn mal viel Verkehr ist schwimme ich mit, wenn wenig Verkehr ist fahre ich auch gerne länger schnell. Zur Arbeit geht es meist spritsparend.Die Kurvengeschwindigkeiten haben es mir aber immer noch angetan.
-
Die Bilder wären schon seit Wochen eingestellt wenn ich nicht die blöde Bandscheibe hätte. Man will ja die Bilder nicht von einem schmutzigen Auto machen. Da ich nur von Hand wasche muss es warten.
Dann muss ich noch das Problem lösen das ich die Auflösung der Bilder runter rechne weil sie sonst hier nicht "angenommen " werden. (Bei Auflösung runter rechnen kenne ich mich nicht aus)
Die Meinung andere zu dem Aussehen ist für uns zweitrangig, da es uns (und dabei hauptsächlich meiner Frau gefallen muss die es sich so gewünscht hat). Wenn dann mal ein positives Feedback kommt, ist das zugegeben aber schön. Wenn ein negatives Feedback kommt ist das auch egal.
Das Auto soll meiner Frau Freude machen das ist der einzige Grund für den Umbau, wenn es ein Show Objekt für andere wäre hätte wir uns bei der Parade im Movie Park angemeldet.Man bekommt ja selten eine so ehrliche Meinung wie von Gladbacher, der sagt sieht gelungen aus, wäre ihm aber zu aufwendig und zu teurer.(Respekt)
Die meisten würden das nicht so ehrlich sagen, sondern das "zu teuer" umgehen und lieber andere Sachen schreiben, sieht scheisse aus oder was auch immer.