Beiträge von stephan-jutta

Alle Autos aus Japan ,Korea, China werden Reisschüssel genannt. Ist doch Ok.
    Besser wie Betrüger Karre oder Kurzhaltbarer (Golf Langzeittest mit defekten Kolben)
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Aber zurück zum Thema

@Lu Yeah Hört sich klasse an. Wenn du noch Tips..............immer gerne. Ich war schon letztes Jahr von New York (ganz besonders vom Highline Park) und der Westküste begeistert (Miami hat mich etwas enttäuscht).
    Wenn du zu allem was man sowieso zu sehen bekommt auch noch die Walwanderung gesehen hast................... stelle ich mir wahnsinnig toll vor. Freut mich das du so ein mega Erlebniss hattest. Das vergisst man nie.

Sorry das das Thema hier nicht ganz hinpasst, aber nachdem was Lu Yeah geschrieben hat ist die Vorfreude zu gross um nicht zu antworten.
    Ps. besser als PN falls Tips du noch Tips hast bzw. falls es Ok ist schreibe ich dich an weil ich noch ein paar Fragen habe

Hatte ich auch anfang der Woche im Briefkasten. Geil ist auch die Tour mit dem Mazda 3 in den USA auf dem Highway 1. Einen teil der Strecke L.A- San Francisco wollen wir 2020 oder 21 auch fahren. Wenn man das da liest kann ich es kaum erwarten

Geschrieben habe ich noch nicht auf dem Hand beim fahren. Aber ich gebe zu das ich im alten Toyota der keine Freisprecheinrichtung hatte schon mal einen sehr wichtigen Anruf angenommen haben. Bin dan aber am nächsten Rastplatz raus gefahren und habe zu ende tel.
    Ok war das eigentlich nicht.
    Aber seitdem Freisprech in meinem Auto ist (Mazda 2) habe ich das Tel. auch nicht mehr angefasst

Kann dir das Gegenteil schreiben. Nach dem wechsel auf Winterreifen ca. 9/18 spielte der Totenwinkelwarner verrückt. Er zeigt gelegentlich rechts etwas an wo nichts ist.
    Dachte mir das ich das mal beobachte und dann Anfang 2019 , wenn es noch da ist ,bei der 3 Jahres Inspektion die Inspektion mit dem Fehler in einem beheben lasse.
    Anfang 2019 wurde dann der Bodykit montiert, wobei er fast identisch mit dem Unterfahrschutz hinten von Mazda ist. Hinzu kommt das er aussen an der Stossstange ist.
    Da der Fehler mit Winterreifen auftritt liegt es wohl an der Frequenz die die Winterreifen bei der Reifenmarke/Profiltiefe(ein Jahr vorher war nich alles Ok) und Geschwindigkeit (bis 50 km/h ist alles OK) ausstrahlen. der Resonazraum ist der hintere innere Radkasten und der hat nichts mit den Anbauteilen von aussen zu tun.
    Zudem war der Fehler ja schon vor den Anbauteilen da (nur habe ich ihn nicht gemeldet).
    Also ab in Inspektion ,alles gemeldet. Inspektion gemacht, neue Software aufgespielt und Sensoren hinten neu justiert. Erfolg ......keiner.
    Also wieder zu fMH. Der schreibt an die Technik Mazda Deutschland. Die schreiben er soll mal Fotos von dem Auto schicken. Fotos geschickt. Antwort Mazda Deutschland
    Da können wir nichts machen da ist ja ein Unterfahrschutz dran der nicht von uns ist.
    Sowas nenne ich nicht Kulant sondern dumme und schlechte Ausrede.
    ps. da das Teil hinten verklebt ist muss ich mal mit meinem Lackierer reden ob man die nochmal runter und später wieder drauf machen kann. Dann fahre ich ohne die Teile nochmal nach Mazda.

Das glaube ich dir gerne, weil du ja auch schon mal Preise hier einstellst die sehr gut sind. Aber wenn sie ehrlich sind und die Beläge nicht wechseln weil sie noch eine Zeit reichen aber nicht mehr bis zur nächsten Inspektion, wie verfährst du dann?
    Läst du "zu früh" wechseln? Oder fähst du alle 2000km zum nachschauen zum fMH? selber nachschauen machst du dann ja nicht

Ich schreibe schon mit einem User PN und hoffe das er es hinbekommt und ich bei ihm vorbei fahren kann. Ansonsten ergibt sich vielleicht auch etwas mit einem anderen User.
    Habe bei sowas eine leichte Blockade.
    Ölwechsel, Auspuffwechsel und vieles mehr stellt für mich kein Problem dar, aber alles was "PC" oder "Programme" basiert oder mehr wie simple Elektrik am Auto ist stellt für mich ein Problem dar.
    Wenn also jemand meint das er es 100% hinbekommt und nicht 150KM von Jüchen weg wohnt............gerne melden. Danke

Meist weiss irgenteine Autozeitung schneller etwas wie die Händler. Wie sagte meine Händler mal: Wir sind immer die letzten die etwas erfahren

Ich finde aber auch das die LKW Fahrer sich "gebessert" haben. Früher ist es mir öfter passiert das ein LKW zum überholen ausscherrte und ich voll in die Eisen musste. Das ist mir nun seit Jahren nicht mehr passiert, wenn die aussscherren ist auch genug Platz da