Es bleibt illegal und wenn ich meinen Motor tune gehören die Konsequenzen dazu ob die Restliche Technik überhaupt dafür ausgelegt steht dann noch auf einen anderen Blatt.Wenn ich ein Auto kaufe und es nicht legales gibt dann lasse ich es und hole mir ein Auto mit mehr Leistung.Die jenigen ihren Motor tunen lassen ohne Eintragung fahren ohne Betriebserlaubnis aber viele drehen es sich immer so wie es für sie angenehm ist.
Die restliche Technik ist ja dafür ausgelegt , Bremsen ,Abgase, Motor ales bei 120 und 150 Ps gleich. Es wäre auch möglich ds alles zu legalisieren weil alle Daten (Abgasgutachten, glieche Bremsen usw. ) vorliegen. Wer das will muss sich nur die "Laufarbeit" machen.
Fahren ohne Betriebserlaubniss.............. würde schätzen 50% hier im Forum. LED Nummerschildbeleuchtung recht ja schon dafür.
(und die LED Nummerschildbeleuchtung ist auch noch gut sichtbar im Gegensatz zum Tuning)
Man muss sich das nicht drehen wie es angenehm ist, entweder man lebt bei manchen Sachen in der Theorie- das ist illegal, oder man lebt in der Praxis- wird nie kontrolliert (Software) bzw. tolleriert (Led Rücklicht,Nummerschildbeleuchtung)
LKWs dürfen auf der Autobahn auch nur 80 fahren- Theorie. Praxis- sie fahren 90 weil es tolleriert wird