Beiträge von stephan-jutta

    Nur sind meine Kinder und deren Freunde selber die, die an ihren verbrenner Autos schrauben und E Autos so gar nicht interessant finden auch wenn sie damit leben werden müssen.
    Man sollte nicht glauben nur weil da Freitags eine Demo ist denkt 90% der jungen Menschen so.
    Mal nebenbei, in Italien,Spanien und vielen anderen Ländern ist das Thema Klima fast gar nicht aktuell. In Skandinavien ist vielleicht so wie bei uns


    Weiter mit der Brennstoffzelle unterschreibe ich

    @espresso67 es stimmt schon was du schreibst ohne Verzicht wird es nicht gehen. Aber man sollte sich im klaren darüber sein das vielen "kleinen" verzicheten müssen und die "grossen" nicht. z.B. Wird Cerosin in egal welchen Art besteuert, wird das fliegen teuer, wird das fliegen teuere wird der Urlaub teurer. Betroffen ist dann aber zuerst der Mensch der einen kleinen Geldbeutel hat. Die die genug Geld haben zahlen 250 Euro pro Person mehr für ihren Urlaub und fliegen weiter.


    Der Zustand im zweifel für den Arbeitsplatz stimmt nur bedingt wenn man z.B. sieht wieviel Arbeitsplätze in der Steinkohle, bis 2038 in der Braunkohle und in Zukunft in der Automobilindustrie mit Zulieferer durch E Autos wegfallen.


    Viele Arbeitslose heisst auch wieder weniger Einzahler in die Sozialsysteme und das hat dann irgentwann zur folge das die Renten noch weiter sinken müssen, die Krankenkassen noch weniger zahlen usw.


    Aber all das (Urlaub, Sozialsysteme usw.) funktioniert auch nicht ohne Umwelt.


    Es ist eine sehr schwierige Gemengelage- die Umwelt schonen, Verzicht ja aber in zumutbaren Grenzen, Arbeitsplatz und Sozialsystemerhalt.
    Man sollte bei all dem nicht vergessen, kürzt man die Renten ,macht den Urlaub für viele zu teuer oder verlieren zuviele ihren Arbeitsplatz bringt das der AFD zulauf.


    Mal ein Gedanken am Rande- Junge Menschen die Freitags für die Umwelt Demos machen finde ich nicht verkehrt.4
    Aber warum machen sie die nicht Samstags um ihre Schulbildung nicht zu reduzieren?
    Warum ist an einem Feiertag Freitags keine Demo?
    Warum demonstrienen die nicht mal für den schnellern Ausbau der Strom "Autobahn" von Nord nach Süd? Die brauchen wir wenn Kohle, Atomkraft wegfallen soll um die Stromsicherheit zu sichern. Ein Schild "Kohleausstieg direkt " liest sich vielleicht gut ist aber populistisch und nicht durchdacht

    Wenn man das alte Handy achtlos in die Schublade legt ist das dumm. Ein 2 JAhre altes gepflegtes Handy lässt sich prima verkaufen.


    Das E Autos die Zukunft sind sehe ich auch so. Nur halte ich nichts von Bat. als Energiespender(mit all seinen Nachteilen) , da halte ich mehr von Brennstoffzelle.
    Aber wer weiss ob man sich im Alter 50+x damit noch beschäftigen muss?

    Ist doch TOP- Ja 130 PS können es sein. Ergibt sich daraus das du einen viele stärkeren Motor hast der eingedrosselt wurde. Die Eindrosselung hat wohl etwas Streuung.
    Aber das Tempo passt zur Leistung. Unser Diesel ist mit ca. 140 PS nicht viel schneller, wobei Diesel sich in höheren Drehzahlen eh etwas schwerer tun

    iPhone ist zwar ein top Handy aber die Preise sind mittlerweile aber auch sehr teuer geworden. Alternativen sind immer wilkommen. Beim Samsung meiner Frau bzw. Freunde sagen es auch- stelle ich immer fest das innerhalb 2 Jahre bei häufiger Benutzung langsamer wird. Beim iPhone stelle ich das nicht fest. Bin aber auf dem Gebiet nicht genug Fachmann um zu sagen ob es nur ein subjektiver Eindruck ist oder ob es messbar wirklich so ist.