Beiträge von stephan-jutta

Ich pflege unser Leder ab und zu mit Lederfett. Ein paar Tage später kommt dann noch Lederprotect vom Lederzentrum drauf. Dann ist das Leder für ca. 6 Monate geschützt.
    Wir sind sowohl mit dem Leder im Mazda 2 wie auch mit dem Kunstleder im CX3 zufrieden

DSG ist aber eigentlich nicht vergleichbar weil es eine andere Technik ist. Das die DSG nicht so weich schalten und immer wieder in Autozeitungen bemängelz werden ist bekannt.
    hinzu kommt noch das das DSG ein Verschleissteil ist welches man selten 200000km fährt ohne eine teurer Rep, zu haben.
    Auch wenn Automatik im Moment nicht meins ist hatte ich bei den Mazda Leihwagen nichts zu meckern.
    Ein Vergleich mit anderen Wandlerautomatik wäre nicht schlecht.
    Der Trend geht bei den Wandler in Richtung mehr Gänge wie 6 Stück. Wahrscheinlich um einerseits top Anschlüsse von einem Gang zum nächsten zu haben und gleichzeitig auch bei höherer Geschwindigkeit die Drehzahl noch niedrig zu halten weil noch in den 7 und 8 geschaltet wird.

@Lu Yeah wollte ja nur mal zeigen das auch bei Diesel etwas geht ohne zu werten ob es sich gut anhört. Bei dem kleinen Smart finde ich erstaunlich wie er sich anhören kann.
    Hier noch ein Passat mit kleinem 1,4 Motor

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann jeder von euch auch haben wenn er es will.
    Hier mal ein paar Beispiele was möglich ist:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - kleiner Smart
    - Diesel

Individual Auspuffanlage, Soundwunsch, Endrohre, Zolldurchmesser sind frei wählbar. Alles wird eingetragen.
    (Habe von dort meine Auspuffanlage für den Mazda 3 machen lassen)

Heute aus Süddeutschland (Dachau,München,Hammelburg) zurück gekommen.Zwischenzeitlich immer mal wieder eine freie Autobahn (A3- 3 spurig). Da konnten wir mal ausprobieren was maximal mit dem CX3 geht. Auf gerader Strecke mit viel Anlauf 206km/h,steil und lang bergab 232km/h. Verbrauch war auch ein neuer "Rekord" 6,9 Liter Diesel.
    Morgen ist erst mal Insekten einweichen und entfernen angesagt

Hat mit Neid nichts zu tun sondern wie es jeder empfindet. Mir gefällt bisher keine Automatik, bin eben der Handschalter Typ.
    Aber das "Gefühl" und die Ansichten ändern sich auch manchmal. Früher wollte ich keinen Diesel fahren, seit dem Mazda Diesel der kalt sehr wenig und warm gar nicht nagelt mag ich auch Diesel.
    Jeder so wie er es am liebsten mag und sich wohl fühlt.

Wie oft die Atomatik bei Kickdown zurück schaltet kann man beim Mazda CX3 nicht sehen? Beim Mazda 6 (Leihwagen) wird immer der Gang angezeigt den die Automatik eingelegt hat. Macht das der CX3 nicht?