Beiträge von stephan-jutta

Wenn du aber etwas weiter in der Umgebung von MG unterwegs bist sinken die Preise stark. Ich war ja früher in Übach bis der auch "sein " Öl für teures Geld verkaufen wollte. Da waren die Stundensätze niedriger. Hellew hat die besten Preise bei sich.
    Nun hat er 4,5 Mazdas weniger (der halbe ist von meinem Stiefsohn weil er auch schon mal hier in Inspektion fährt wenn es mit den KM passt weil er hier immer genug Zeit hat) aber das muss ja jeder Händler / Kunde für sich entscheiden.

Die Runflats sind die von der gleichen Marke die vorher als "normale" Reifen drauf waren. Nachdem wir nun ein paar Tage /KM damit unterwegs waren (meist Autobahn) kann ich/ mein Stiefsohn nicht sagen das sie mehr den Spurrillen nachlaufen wie die "normalen" Reifen.
    Es ist ein kleiner Unterschied durch die härtere Flanke beim überfahren vn Schlaglöchern zu spüren. Aber alles erträglich.
    Reisengrösse ist 245/35 19 auf einem Mazda 3 BM 2,2 D

Oldschool, danke für die Aufschlüsselung. Das lässt es zwar etwas anders aussehen aber bei allen 5 Mazdas in der Familie die teilweise schon mehr wie 150000km gelaufen haben (CX5 Diesel vom Vater) haben wir solch einen Preis noch bei keiner Inspektion gezahlt.
    Dazu muss ich noch sagen das nur ich für unsere Mazda das Öl mitbringe. Mein Stiefsohn aus Bayern und mein Vater fahren "normal" in Inspektion.
    Wenn mein Stiefsohn in Bayern in Inspektion fährt hat er Preise die unsere Preise hier (Mönchengladbach und Umgebung) nochmal kräftig unterbieten.

Es scheint wohl stark davon abhängig zu sein in welchem Gebiet man zur Inspektion fährt

Kann ich nachvollziehen. Wollte auch nur mal darstellen das Mazda gute Seiten hat, Design, 2,0 Motor aber eben auch welche wo sie sehr hinterherhinken.
    Da ich mal den ein oder anderen Firmenwagen fahre und unsere Freunde viele verschiedene Hersteller fahren habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten

Am besten ist der CX3 für 2 Personen , da hat man dann noch die Option die Rückbank umzulegen und so genug Platz für Gepäck zu haben.
    Uns gefällt der CX3 auch super aber man sollte ihn nicht überall loben. Bei Elektronik ist Mazda hiterm Mond. Alles langsamer wie bei anderen, Darstellung/Auflösung von Vorgestern von Stauassi und Spurhalter wollen wir gar nicht reden.
    Einer unserer Firmenwagen ist ein Astra Caravan (finde das Auto nicht toll) aber der ist in diesen Dingen Mazda überlegen und teuer ist der auch nicht