Beiträge von stephan-jutta

Liest sich gut.
    Ich brauche aber die Kima im Winter nicht zum entfeuchten. Fahre immer 50km Strecken zur Arbeit, wenn da die Heizung läuft und durch die Zwangsentlüftung/ Luftaustausch im Auto hatte ich noch nie soviel Feuchtigkeit das mir die Scheiben von innen beschlagen.

Wenn man aber bisher liest wie weit die Werksangabe vom Verbrauch mit der Realität auseinander liegt sollte man erst mal abwarten.
    Der Motor funktioniert nur im Teillastbereich wie ein Diesel, also nur wenn man das Gaspedal streichelt. Also hat er nur da das Sparpotential. Bei stärkerem beschleunigen bzw. Vollgas geben arbeite er wie ein normaler Benzimer mit entsprechendem Verbrauch.
    So wie es scheint wir der Motor nicht die angedachte "Revolution".
    Genaueres gilt es aber noch abzuwarten

@espresso67
    , klar fluchen die Mechaniker wenn die Runflat montieren müssen. Weil sie steifer sind ,sind die schwerer zu montieren. Im Besonderen wenn es flache Reifen sind. Dafür mussten wir auch 2,50 mehr für die Montage zahlen. In jedem Job gibt es wohl etwas das man lieber macht und etwas das man nicht so gerne macht

Du musst dich nicht rechtfertigen.
    Dieser Thread ist hier eh für diejenigen, die alles immer billiger haben wollen.

Bloß keine große Inspektion über 250 Euro oder so. Mit jeden Mitteln den Preis bei fMH runterdrücken. Und dann sich an Geiz aufgeilen, wenn andere mehr zahlen.

Nein ist nicht so. Ich gehöre auch zu den wenig Zahlenden. Wenn hier jemand viel für seine Inspektion zahlt ist das sein Ding. Die Gründe dafür können vielfälltig sein, ein gutes Verhältniss zum Händler , man hat genug Geld oder zu wenig Zeit zu vergleichen und weiter zu fahren usw.
    Warum soll man sich daran aufgeilen,bringt doch nicht. MAn kann für die die es wolen Tips geben wieund wo es günstiger geht, mehr nicht.

Meine Sicht der Dinge ist - das was ich da und an anderer Stelle sparen kann gebe ich dann für andere Dinge z.B Tuning, mehrere Urlaube im Jahr etc. aus. Das finden andere auch wieder dumm.

Jeder so wie er will und kann

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich das nächste mal bei meinem Wirt das Öl (oder Butterschmalz) für mein Schnitzel mitbringe ... =O:saint::evil:

:0025: Spassmodus aus :0024:

Wenn er dir für das Schnitzel 15 Euro berechnet aber für den Butterschmalz nochmal 8,50........................... ?(

Runflats sind schwer, mindern den Fahrkomfort und unter ungünstiger Konstellation (z.B. kurzer Radstand bei breiter Spur) vielleicht sogar die Fahrsicherheit. Und die Reifenwerkstäten fluchen, wenn man damit ankommt (dasAufziehen kostet auch mehr). Hatte welche auf dem MINI F56. Bei starken Bremsen unterhalb von ABS fing die Kutsche an zu schlingern. Und schneller als 190 (210 sollten möglich sein) traute ich mich mit dem Ding nie fahren, weil nicht mehr beherrschbar. Für Werkstatt war alles normal (was auch sonst).

Ja das aufziehen hat 2,50 Euro mehr pro Rad gekostet. Wir haben nun 12,50 statt 10 Euro gezahlt.
    190/210 traute ich mich nicht? Mercedes und BMW liefert die PS starken Modelle ab Werk mit Runflat aus. Die fahren ale weit mehr wie 210.
    Wir sid bisher nur 200 gefahren , hatten aber keinerlei Probleme. Fühlt sich an wie mit den Nichtrunflat auch