Beiträge von stephan-jutta

Ist doch nicht so schlecht.
    Lustig finde ich nur die Abfrage des Fehlerspeichers. OBD2 Stecker rein, Kein Fehler, Stecker raus, 16,80 Euro. Arbeisaufwand wenn man nach einstecken des Steckers z.B. einen Filter wechselt 10 Sekunden.
    Bei mir haben die das noch nicht berechnet, ich schaue aber von Zeit zu Zeit selber immer mal rein und sage bei Abgabe schon das der Speicher leer ist. Vielleicht liegt es daran das es bei mir nicht berechnet wird

Dann hast du alle Extreme abgedeckt. So machen wir es ja auch..........bin schon 50km hinter LKW auf der Arbeit gefahren, dann mal mit Tempomat und normal Tempo zur Arbeit und mit max. Vollgas nach Schwiegereltern nach Bayern

Wie schon mal geschrieben sind wir "Alltagshörer" und kmmen mit der Bose im Cx3 klar. Nur der Subwoofer kommt irgentwie für einen Subwoofer nicht rüber. Da bringen nrmae Bassboxen in Autos mehr.
    In unserem Mazda 3 (BL) ist es ganz anders , da wackeln die Scheiben vom Subwooofer wenn man das will

@maexchen2000
    ich habe nicht auf den Verkäufer geachtet. Aber nachdem der erste Verkäufer nicht ging habe ich bestimmt 10 weitere ausprobiert und keiner ging mehr.
    Seit gestern kann man auch die LED Nebelschlussleuchten nicht mehr kaufen ,egal wer sie anbietet.

Muss wohl etwas generelles sein das keine LEDs mehr nach Deutschland geliefert werden.
    Mich würde interessieren was das sein soll.

Wir sind mit dem CX3 und Mazda 2 Diesel sehr zufrieden. Da unsere Fahrweise sehr unterschiedlich ist- Wochenendtouren sehr sportlich-schnell, in der Woche zur Arbeit (beide Autos hin und zurück gesamt 100KM) sparsam schwank entsprechend der Verbrauch.
    Beim CX3 ist bei unrealistischer Fahrweise hinter einem LKW ein 2 vor dem Koma möglich, sparsam gefahren geht 3,5-4, normal gefahren 4-5, sportlich 5-7.
    Gestern Abend bin ich von der Arbeit mal dauerhaft über 200km/h (laut Tacho) gefahren, weil kein Verkehr war. Der Momentanverbrauch steht dann bei 11,7 . Leider kann man selten 40km am Stück ohne zu bremsen selten fahren.
    Der Mazda 2 liegt beim Verbrauch ca. 0,2-0,3 unter dem CX3.
    Wir sind mit dem Verbrauch unsere Autos sehr zufrieden und "fürchten" auch nicht CO2 Abgaben auf den Sprit. Früher habe ich mit dem Toyota Corolla für 100km Arbeitsweg jeden Tag etwas über 6 Liter Super gebraucht. Das waren dann ca. 10 Euro am Tag.
    Sollte der Diesel also mal 2 Euro pro Liter kosten fahren wir immer nch günstiger.

Schreibe es mal hier hin. Wollte gerade bei Ali neue LEDs für das Rückfahrlicht bestellen weil eins ganz leicht flackert. Dabei musste ich feststellen das man egal auf welches LED Angebot man bei Ali geht als nächstes ein Bild mit "OPS" rtikel nicht vorhanden kommt.
    Wenn man mal Angebot findet wo das nächste Bild den Kauf ermöglichen würde steht da "kein Versand nach Deutschland".

Weiss einer was da los ist?

Nein habe ich noch nie machen müssen. Ausser Schuhe habe ich aber auch keine nasse Klamotten und die Schuhe werden bei Schnee vorher "ausgeschlagen" so das kein Schnee mehr dran ist. Deshalb wird sehr wenig Feuchtigkeit ins Auto getragen , kombiniert mit längeren Fahrstrecken (Kurzstrecke so gut wie nie) und der längen Heizungslaufzeit ergibt sich ein nicht beschlagene Frontscheibe